-
Lehrling
Wird es im Spiel auch so etwas wie eine Jagt nach der Bestzeit geben?
z.B. so wie in Super Meat Boy und dann als Belohnung dafür kleine Boni, oder so?
Gerade bei den geschicklichkeits Passagen stelle ich mir das sehr fordert und spaßig vor.
--Trust meee... /人◕ ‿‿ ◕人\
-
Krieger
@Wencke:
Danke.
Ich hoffe das sich der ein oder andere finden wird der mich unterstützt...
@Demo-Boy:
Hi,
gute Frage, die ich noch nicht wirklich beantworten kann.
Eigentlich schwirrt mir ja wirklich eine Highscorejagt vor. Man würde vielleicht einen Screenshot machen mit seiner Bestzeit und einem Deathcounter.
Wenn ich das irgenwie hinbekommen würde wäre das schon cool. Dann könnten die User hier ihren Highscore posten und
zeigen wie selten sie doch gekillt wurden. Aber das sind alles erstmal nur Fantasien...
Der ein oder andere Boni wird aber sicher drin sein - ist ja auch bei Extra (Die Idee) schon beschrieben.
-
Hi Memorazer,
ich habe dir zwar schon einiges zu deinem Projekt per PN mitgeteilt, aber da ich auch sonst im Forum etwas aktiver werden möchte, schreibe ich hier auch noch etwas 
Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es einen etwas "digitalen" Touch hat. Das passt dazu. Die etwas pixeligen Levelhintergründe welche ja reale Bilder darstellen, wenn ich mich nicht verlesen habe wirken, mMn, auf den ersten Blick nicht so als würden sie da hinein passen.
Wenn man das Ganze aber auf sich wirken lässt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich wenn man das Spiel startet, so fühlt als würde man in eine andere Welt geführt werden. Zuerst das "digitale" Titelbild und dann kommt der Wechsel. Das gefällt mir.
Die gesamte Idee mit den wechselnden Stage-Typen, Challenges und Achievements, mit denen man auch noch etwas neues freischalten kann. Finde ich auch sehr gut (hatte ich ja schon gesagt). Im Ganzen wirkt das jetzt schon ziemlich durchdacht.
Das "derzeitige" Menü wirkt, auf mich, wie eine Art "Sequenzauswahl". Der Stil passt dazu, finde ich.
Eine Highscorejagt würde wirklich passen mit Deathcounter und Bestzeit. Wäre auch gut wenn man Speedruns machen möchte.
Hast du eigentlich schon eine Idee für die Musik der Stages bzw. in welche Richtung diese gehen soll?
-
Krieger
-
-
Krieger
Hallo Zusammen,
Projekt-News #3 ist online.
Wen es interessiert schaut in die Spielevorstellung!
Freu mich auf Feedback und dass das Projekt bisher so gut ankommt 
Edit:
Die News gibt es nicht mehr; sorry
Geändert von Memorazer (30.07.2015 um 14:20 Uhr)
-
Hey 
Also ich finde, dass es ganz gut passt, sowohl Schriftart also auch Hintergrundfarbe.
Schön, dass du schon so viel fertig hast ^^ Gut, dass du voran kommst 
- Kuro
-
Krieger
Hallo Zusammen,
hab wirklich wenig Zeit um an dem Projekt weiter zu schrauben...
Die Screenshots in der Vorstellung hab ich nochmal upgedatet. Dort kann man ein paar Änderungen
bei den Sprites und dem HUD erkennen.
Das Projekt wird noch ne Weile brauchen, aber ich bleib dran. Versprochen
-
Krieger
Hallo Zusammen,
ein kurzes Update zum Spiel:
Bisher habe ich 60 Stages in das Spiel eingebunden. Über die Hälfte der Challenges wäre damit fertig. Nun mache ich hier einen Break was das Level-Design angeht und beschäftige mich mit allen Inhalten Abseits des Gameplays.
Da wäre z.B.
- die Musik
- Soundeffekte
- Erfolge-System
- Highscore-Screenshot-Funktion
- Character-Design (Bilder)
etc. etc.
Wer mich bei dem Projekt noch unterstützen möchte kann mir jederzeit eine PN schicken.
Weitere Unterstützung im musischen Bereich könnte ich auf jedenfall gut gebrauchen.
GMemo
Geändert von Memorazer (24.08.2014 um 15:50 Uhr)
-
Krieger
Pushing, pushing, pushing the Box...
-
Waldläufer
Ich lass mal nen Ersteindruck von der Beta für alle Interessierten da:
Das Spiel macht soweit deutlich mehr Spaß als ich es von einem reinen Makerpuzzler erwartet hätte. Dies liegt vor allem daran, dass das Spiel nicht nur das für Schieberätseln üblicher Weise benötigte Denken erfordert, sondern unterschiedlichste kognitive Fähigkeiten, wie das in Erinnerung behalten von Wegen, vorrausschauendes Planen, Abschätzen von Bewegungsmustern und Varianzen, Erkennen von Mustern u.ä. anspricht. Selbst in Stages mit sich bewegenden Elementen/ Gegnern oder dort wo der Spieler mit einem Gewissen Zeitdruck konfrontiert wird ist es meistens essentiell seine Bewegungen und die Nutzung der Räume und Wege im Vorhinein zu kalkulieren und zu durchdenken.
Ein großes Manko besteht mMn momentan noch vor allem darin, dass es zwar einige sehr ansprechende Herausforderungen gibt aber der recht unstete Verlauf des Schwierigkeitsgrades dazu führt, dass manche Stages an ihrem Punkt im Spiel viel zu einfach sind oder auf sehr leichte Dinge enorme Schwierigkeitsspitzen folgen, was das Spiel häufig zu leicht, manchmal auch etwas frustrierend wirken lässt.
Dennoch ist die Abwechslung auf der Ebene der Art der Herausforderungen gegeben. Neue Elementen werden spielerisch, größtenteils in Abständen eingeführt, in denen man genug Zeit hat seine Fähigkeiten in ihnen zu steigern, aber früh genug durch andere Elemente abgelöst oder ersetzt werden, damit keine Monotonie auftritt. Die Gestaltung ist für die Art des Spiels recht angemessen und der Sound zweckdienlich.
Die Technik hat noch ein paar kleinere Macken und es gibt vereinzelt Stellen die für den Spieler nicht völlig kalkulierbar sind, welche ausgebessert werden sollten, jedoch nicht das gesamte Spielerlebnis ins Negative kippten. Ich denke nach einiger weiterer Arbeit an dem Spiel könnte es definitiv interessant für jeden der sich für die Art von Spiel begeistern kann oder Inspiration für ansprechende Rätsel mit simplen Mitteln braucht sein.
-
Krieger
Geändert von Memorazer (30.07.2015 um 14:25 Uhr)