Black Rose, es handelt sich dabei aber um ein Non Comerzial Projekt mit komplett eigener Story und eigener Welt plus halt die Chars extrem verändert.
Das ist die ausgangslage und da wunderte es mich nur das das so streng gehandhabt wird.
Zumal Sabakuh eben noch meinte Fan Fictions sind teilweise ok grauzone.
Beim genannten gings nicht um Fanfiction, sondern wie oben genannt.
Ansonsten würde ich dir sofort zustimmen was du über kommerzielle spiele sagst. stimmt absolut.
können wir bei diesem fall mit explizit Celiannas Non Commercial Resourcen bleiben um nur einen künstler als beispiel zu nennen.
Die jetzt speciell für diesen Contest genau 20 Dollar/euro? haben will für eine nur für den maker beschränkte lizens.
die konnte man wohl schon vorher kaufen wenn man ihre resourcen kommerziell nutzen wollte, bzw wollte sie damals wohl noch etwas mehr.
sprich ziel ist es einfach nochmal abzukassieren. die user sind gelockt vom preisgeld. hier wäre es ok die bisherigen commercial dlc besser zu bewerben oder halt eine
komplett neue dlc rauszubringen genau zufällig kurz vorm kontest ^^ alles wege gut geld zu machen und jeder ist glücklich. aber nun dürfen auch wir im atelier diese resourcen nicht mehr zu contesten zulassen, denn laut ihr sind alle conteste egal ob commerziell oder non kommerziell = kommerzielle konteste.
Ich hoffe ich konnte diese schwammige thematik einigermassen erklären bzw einen eindruck davon vermitteln.