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Thema: [2k3] Anzeigen von Kleidung des Helden - Änderbare Kleidung

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Ich habe auch schon über sowas nachgedacht.
    Theoretisch könnte man während das Spiel läuft, ein Plugin laufen lassen das einfach je nachdem welche Items du gerade trägst einzelne Pictures kombiniert. Zb. wird das Standardcharset des Helden genommen und dort platziert das Plugin dann einfach vorgefertigte Sprites drüber und speichert das ganze dann wieder. Problem dabei, man müsste soweit ich das weiß immer das Spiel neustarten damit man die Charsets überhaupt benutzen kann und zudem kommt es zu Problemen wenn man Charsets nicht importiert sondern einfach in den Charset Ordner legt...

    Ansonsten könnte man natürlich sich ein Programm schreiben, das aus einem vorgegebenen Spritepool alle kombinationen bastelt die es gibt und diese dann speichert, die ganzen kombinationen müsste man dann allerdings noch importieren. Dannach lässt man ein Plugin laufen, das abfragt welche Items du anhasst und nimmt dann das dazu passende charset, das könnte man theoretisch mit nem zahlenstring lösen.

    Spieler trägt, von oben nach unten
    Drachenhelm ID1 | Nichts | Drachenhose ID3 | Lumpenstiefel ID 77 | Nichts
    Daraus bastelt sich das plugin einen string "1/0/3/77/0" und sucht dann nach dem passenden charset zu dieser kombi, ziemlich grob aber im Grunde sollte das ein Ansatz dafür sein, leider muss man halt bis zur fertigstellung des Projektes warten um das ganze auch umzusetzen und immer wenn man etwas ändern will muss man wieder alle neuen Charsets importieren

    Edit: Achja, und wenns dann noch darum geht mit den Charsets gewisse Posen anzuzeigen wird es besonders lustig^^

    Geändert von djeurissen (08.06.2014 um 15:37 Uhr)

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