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Thema: Wer benutzt denn mitlerweile den VX-Ace? (Warum auch immer)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was? Das der Ace weniger ebenen hat, als der XP? Das trifft auf den 2k und den 2k3 genau so zu. Das man den lower layer nicht getrennt vom upper layer bearbeiten kann? Warum vermisse ich diese funktion nicht? Bin ich der einzige, der vorrausschauend genug mapt, als dass er diese funktion nicht einmal brauchen würde?

    Sorry. Ich hatte echt nicht vor, realtroll in irgend einer form anzugteifen, aber diese permanenten vorurteile, dass der ace so scheisse ist, nerven irgendwann einfach nur noch.
    Kein mensch stört sich daran, dass funktionen, die der ace von haus aus hat, im alten system erzwingen, dass man durch einen irreversiblen patch die integrität seiner exe auf's spiel setzt.
    aber zwei kleine Unannehmlichkeiten beim ace sind ein grund, den maker permanent schlecht zu reden, damit auch ja jeder neuling den eindruck bekomm, die alten maker währen die bessere wahl.

    DAS finde ich zum kotzen.

    Geändert von caesa_andy (02.04.2015 um 19:32 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Was? Das der Ace weniger ebenen hat, als der XP? Das trifft auf den 2k und den 2k3 genau so zu. Das man den lower layer nicht getrennt vom upper layer bearbeiten kann? Warum vermisse ich diese funktion nicht? Bin ich der einzige, der vorrausschauend genug mapt, als dass er diese funktion nicht einmal brauchen würde?
    Hat irgendwer irgendwo auf den letzten Seiten behauptet, dass der 2k oder 2k3 besser sind? Ich kann nirgendwo erkennen wo jemand soetwas gesagt haben soll.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Ace weniger Ebenen hat als der XP, ich glaube sogar, dass er unter gewissen Bedingungen mehr hat, aber ich habe mich nie so tiefgründig mit dem Tilemap System vom Ace außeinander gesetzt um das mit Sicherheit sagen zu können.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Sorry. Ich hatte echt nicht vor, realtroll in irgend einer form anzugteifen, aber diese permanenten vorurteile, dass der ace so scheisse ist, nerven irgendwann einfach nur noch.
    Wo hatte real Troll ein Vorurteil?
    Zitat Zitat
    Mal den Grabenkriegsmodus außen vor gelassen und in echte Neugier gewechselt:
    Wer von den Ace-Nutzern ist auf ein praktisches Verfahren zum angenehmen Mappen gestoßen? Sowohl das unflexible Kachelsetzen als auch die ungelenke Art, mit der ich neue Kachelsätze (tilesets) ins Projekt einbinden soll, stören mich, so dass ich mit dieser Makerversion nicht so gerne arbeite.
    Gibt es da Tricks?
    Das sieht für mich nicht nach Vorurteil aus, nichtmal annähernd. Er bittet um Tips von Ace-Nutzern damit sie ihm helfen können.

    Mir kommt es so vor, als ob du die Beiträge garnicht lesen würdest, oder aber alle möglichen Hässlichkeiten in die Worte von anderen zu interpretieren versuchst.
    Auch wenn dich etwas zum kotzen bringst solltest du doch wenigstens das kleine bisschen Zeit und Respekt aufwenden um aufzupassen auf wen du kotzt und warum.

  3. #3
    Und wenn man den Ace ausprobiert hat, kann es sich ja auch nicht mehr um ein Vorurteil handeln.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und wenn man den Ace ausprobiert hat, kann es sich ja auch nicht mehr um ein Vorurteil handeln.
    Das kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie intensiv man den Maker ausprobiert hat, aber prinzipiell hast du recht. Ich werde den VXAce nie für irgendein größeres Projekt verwenden, hab ihn auch nie viel verwendet, aber ich verstehe schon dass man ärgerlich wird, wenn man liest was der VXAce alles nicht kann und tut und kotz und jammer und würg - hatten wir ja auf der Seite vorher - und es stellt sich am Ende heraus dass es nur die Faulheit sich zu informieren oder die Prinzipielle Ablehnung gegen den Editor ist, der einen davon abhält das genannte Problem zu lösen.

    Jeder Editor hat so seine Macken und der Maker ist sicherlich in keiner seiner Versionen das ultimativ-intuitivste und weitreichendste Werkzeug für dies, das, Ananas, aber genau an den Schwachstellen sieht man genau wer Spaß am Entwickeln hat und wer denkt ein Game-Editor wäre ein Zauberkasten, aus dem weiße Hasen rausspringen. :P

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