Vorerst:
War bis jetzt immer ein Fan der Alex-Reihe und der Humor sprach mich bis Dato auch immer an und spielte das Teil gleich in einem durch.

Zur Story:
Ja, da die Story im Grunde als Parodie dient, will ich nicht viel dazu sagen. (War bei den anderen Teilen vielleicht anspruchsvoller, aber jedem das seine, ist halt keine Mysterylady Trilogie ;-) )

Gameplay:
Hierzu muss ich sagen, dass ich sogar ein Fan von dem Altbewährtem bin. Boss killen -> neue Rüstung + Zauber + Heiltränke kaufen und weiter. Mag dieses Prinzip sogar sehr und es stört mich nicht mal im Geringsten, dass die Dungeon gleich vor der Stadt sind.

Kampfsystem:
*) Fand ich Grunde nicht schlecht. (Heiler, Nahkämpfer und Magier, wobei Kohlrabi eh den meisten Schaden drückt)
*) Im Grunde ausbalanciert, aber etwas monoton(Gruppenheilung, Schaden, Schaden aber ist halt das Altbewährte)
*) Ich fand das Kampfsystem vom 2. Teil und die Gegner vom 1. Teil am genialsten.

Humor:
*) Fällt bei diesem Teil etwas aus meiner Meinung nach. Klar, ein paar Lacher waren dabei, aber etwas lustiger waren die anderen Teile schon (mehr skurilles, symphatische Charakter)

Grafik:
Mal wieder großen Lob an dich Kelven. Ist ja nicht mein erstes Spiel von dir. Also in punkto Design nicht enttäuschend und so schnell macht dir keiner was nach. (Pixelkönig?)

Fazit:
Ein recht amüsantes Spiel mit monotonen Kämpfen, aber schöner Grafik und recht lustigem Humor. Kann man ruig mal so nebenbei durchzocken und, sofern man ein Fan der Reihe ist, wird man auch nicht enttäuscht.

Ich hoffe ich konnte etwas konstruktive Kritik einbringen und so sachlich wie möglich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
RPG-Boy