Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [RM XP] Alex III

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin nun durch. Nach der Feuerhöhle wars glaub ich: Die weiteren Infos zum Plan von Adalbert waren recht amüsant. Vor allem das mit der realistischen Welt. War bei der Feuerhöhle nicht der Mann der wusste wo der Kristall war gestorben? Meine der wäre anschließend noch im Haus in der Stadt gewesen.

Später dann doch noch Überraschungen: Keine Nebenaufgabe mehr für die Gruft mit dem 5. Kristall. Ab da irgendwo(glaub nach der Eishöhle schon) hatte man auch sehr sehr viel Geld. Und Brian haute mächig rein mit den Zauberitems, vor allem beim letzten Boss gemerkt, als ich da noch Kohlrabis Zauberbrecher nutzte(geht wohl auf Intelligenz oder sowas, was auch die Abwehrkraft gegen Zauber senkt). Da waren die Kämpfe eigentlich kein Problem und sogar leichter als vorher.

War eigentlich bester Part der Story und vom Humor her bester Part: Das mit der Umsetzung des bösen Plans(die Zettel ). Danach zur Abrundung noch mal Zurück und die Welt retten passte da nur gut dazu.

Nur "Zelte" fehlten mir. Wo doch in Hotels schon so schön die Wunden heilen. Wäre etwas bequemer, grad vor den Bossen, da zwar an bestimmten Punkten man automatisch hochgeheilt wird, grad aber nie vorm Boss(und da sparsam die Tränke verteilen muss).

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Game.

Edit: Wobei ich noch gemerkt hab, dass dieser einfache Spielzuschnitt mit Schlüssel und Schalter usw. gar nicht mal so schlecht ist. Zumindest bei den recht kurzen Dungeons mit den sichtbaren Gegnern hier störte es nicht. Alle Gegner wegräumen, Schalter A, dann in andern Raum zu Schalter B und dort noch Truhen aufmachen dürfen(als nette Belohnung und Motivation) und zwischendurch nur mal ein weiterer Gegner der hinter nem Tor war.

Einzig das Schieberätsel nervte. Da wollte ich schnell durch und brauchte aber dann etwas Zeit und ein paar Versuche bis ich die Lösung hatte. Halt ungewohnt wenn die ganze Zeit sowas nicht kam.

Geändert von Luthandorius2 (18.06.2014 um 18:20 Uhr)