-
Gebannt!
Nun endlich angespielt. Habe 2 Kristalle gesammelt und die nächsten Aufgaben geholt und Ausrüstung erneuert, sowie den zweiten Schlüssel benutzt. Später oder morgen mache ich dann weiter.
Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut - insbesondere der Humor. Zwar sind die Todesszenen anfangs doch etwas nervig gewesen, aber da gewöhnte man sich recht schnell daran. Und es war ja auch nur am Anfang. Habe dann direkt immer gespeichert, alle paar Schritte - und alles ausprobiert.
Recht toll wie hier am Anfang aufgegriffen wird, dass manche Spieler(wie ich) gern mit allem interagieren. So bin ich direkt auf die Banditen zu und auch zu dem Schleim(sehr lustig auch in der Stadt wie das noch mal aufgegriffen wird mit den Schleimen, die demonstrieren). Hätte nicht gedacht, dass die Kanone dann richtig war. Eher vermutet der Pirat kommt durch den Knall ... dass man sich automatisch versteckt, für so intelligent hätt ich den Char nicht gehalten.
Stadt auch gut und das Verhalten der Chars(wie immer sofort die Quests angenommen werden - man aber trotzdem noch mal demonstrativ nach Gründen fragt, nur um noch mehr herauszustellen wie komisch das ist, weil dann grad ein dämlicher Grund kommt bzw. Erklärung bei den Kristallen woher die das wissen). Und die Nebenquests ... immer sammeln. 
Dungeons okay. Kämpfe Anzahl und Schwierigkeit auch. Bin 1x durch mit jeden Gegner 1x ankämpfen. Für Schlüssel ausgewichen später. Zauber alle kaufen. Ausrüstung versuchen möglichst viel zu kaufen(leveln tut man ja eh nicht oft und sei nicht so wichtig, wurde ja gesagt). Items nicht so viel. Kommt man auch so gut durch, auch wenn das Mana knapp ist. Mix aus zaubern + normal kämpfen hilft da. (3 Gegner: 1-2 weghauen schnell mit zaubern, den 3. so weghauen... wird Mana knapp so weghauen und heilen, Heiler hält länger mit Mana aus). Bosse werden mit den Spezialtechniken und Zaubern beschossen. Ein oder anderer Heiltrank und Zaubertrank wird da vorher schon eingeworfen.
Gut fand ich den Dämonenhahn. Lustig.
Bug auf der ersten Sumpfmap bzw. zweiten(wenn man den Eingang mitrechnet auf dem noch nix los ist) - die Hälfte bevor man in die "Unterführung"(Höhle aus der man auf anderer Seite wieder rauskommt) reingeht: Man kann glaub beim zweiten Set von diesen Brückensteinen drüberlaufen auch ohne dass die Brücke aktiviert ist.
Bösewichte sind auch gut. Passt alles. Und gute Gründe für ihre Verhalten.