Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [RM XP] Alex III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Meinen Humor mit dem von Fips Asmussen zu vergleichen fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf. xD Aber naja, manchmal lacht man, manchmal lacht man nicht. Bei der Titanic sind viele Artikel auch lahm, andere wieder Gold wert (insgesamt gesehen ist dieses Sozi-Magazin aber trotzdem schlecht). Die Satire sollte hier jedenfalls nicht zu bösartig sein, ich verachte die Maker-Spiele ja nicht. Von daher macht Alex III nicht mehr, als auf ironische Weise auf einige Makel anzuspielen, die mir immer wieder auffallen.
    Sind zum Teil ganz schön bissig bei Titanic. Haben aber genau das, was Alex III fehlt. Richtig krasse, auf die Spitze getriebene Bsp die jeder versteht. Hat nichts mit Verachtung zu tun, wenn du echt grobe Makel (die sicher auch bei guten Spielen ankotzen), mal richtig übel veräppelst, damit man auch merkt wie mies die eig sind. Aber dafür macht dein Game zu wenig her.

Teils, teils. Ich hab sie schon vernünftig spielbar gehalten, trotzdem spiegeln sie die "taktischen" Kämpfe der üblichen Kampfsystem wieder. Aber wenn du die Kämpfe hier schon grottig findest, was ist dann erst mit den Spielen, in denen sie wirklich monoton und langatmig sind?
    Da liegt das Problem. Spielbar sind sie auch in monotonen und langatmigen Games. Die verschwinden dann halt schon nach 5 Min von meiner Platte. Mach doch nur "ein" nertötendes, langsames, zähes Paradebeispiel und den Rest dafür angenehmer. Etwas flotter und schon wär's ok.

Ich werde die alten Maker aller Voraussicht nach nicht mehr benutzen. Die Zeit schreitet voran. Sicher brauche ich für Alex III nicht die Fähigkeiten vom XP, aber es gibt auch keinen Grund, ihn nicht zu benutzen. Das Standard-KS vom 2K3 ist ungepatcht wegen dem ATB noch übler.
    Versteh ich nicht. Das klingt für mich wie einem Trend hinterher rennen. Waren die Vorteile denn auch alle mit XP gemacht? Ansonsten hätte ja nichts gegen den 2k3 gesprochen.
    Das ATB will ich nichtmal verteidigen. Patches brauchts zwar keine wenn man trickst, aber es nervt echt weil sie die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen hat. Aber Fehler muss man bei anderen Plattformen ja nicht zweimal machen.

Zitat Zitat von Nonsense
    Das Einzige, was hier peinlich ist, sind deine schwachsinnigen Vergleiche. Oh, und dein Avatar. Fips Arschmuskel war btw. niemals ganz nett.
    Genauso peinlich wie zu glauben, jemand quält sich durch endlose TextLP's? Ja, ich mag Shawn Roberts...

Zitat Zitat
    Genauso peinlich wie zu glauben, jemand quält sich durch endlose TextLP's? Ja, ich mag Shawn Roberts...
    Sogar noch ein gesundes Stück peinlicher, wenn du mich fragst.

Kelven@
    Ich habe weitergespielt, wenns dich interessiert. Ab seite 6 startet mein heutiger Durchgang.
    https://docs.google.com/document/d/1...7P4nssLys/edit

Übrigens, falls du mal auf etwas eingehen willst, einfach den Text markieren, Strg+C zum kopieren und dann hier mit Strg+V einfügen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Stellt eure Anfeindungen bitte ein, danke.

@Nonsense
    Humor ist natürlich immer Geschmackssache. Das steht sowieso außer Frage. Aber davon mal abgesehen frage ich dich: Muss eine Persiflage unter Kollegen, eine, die nicht darauf abzielt, etwas aus Abneigung zu verspotten, wie es z. B. die Titantic macht (außerdem machen die das natürlich des Geldes wegen), bösartig sein? Das Spiel soll schon liebenswürdig sein, so waren auch die Alex-Spiele zuvor. Ich weiß nicht, was du dir unter einer Parodie vorstellst, aber für mich gibt es da schon zwei unterschiedliche Arten: Eine "kumpelhafte" und eine, mit der man den Angesprochenen ans Bein pinkeln will. Für Letzteres sehe ich keinen Grund.

Ich habs ein Stück gespielt und bin jetzt im Sumpf. Ob ichs weiterspiele? Ich bezweifle, dass in meinem Terminkalender genug Brachland zu finden ist, denn Alex III hats nicht hoch in die Prioritätenliste geschafft.

Was ich mag:
    • Die Grafik. Das ist wunderschön was du da gemacht hast und es ist schön zu sehen, wie deine Werke jedes mal ein wenig geiler werden.
    • Den Sound & die Musik.
    • Die Icons von Items und Skills, schöne Idee und süße Icons.

Was für mich fehlt ist etwas, dass motiviert das Spiel (weiter) spielen zu wollen. Das Gameplay ist ein gewollter Abzug dessen was parodiert wird, und zwar ein sauberer, recht ordentlicher. Die Charaktere und Dialoge sind nette Menschen mit netten Dialogen und eine Prise sympathischer Parodie. Das ist alles wirklich nett gemacht, aber halt nur nett. Die Spassdichte reicht nicht aus, um daraus ein mitreißendes Erlebnis zu machen. Parodiert es die üblichen Kandidaten, in denen man ein Stückchen Story mit der Intensität von "Wir brauchen 5 Kristalle, uh!" und danach 45 Minuten Grinden serviert bekommt? Ja. Sehr gut sogar. Aber so richtig Bock auf mehr macht es nicht.

Wobei das Spiel nicht nur letzteres parodiert, sondern auch die story-lastigen Spiele mit ihren Erklärungen und ihrer "Tiefe".

Keine schlechte Idee, die Kanone war toll
    Aber jetzt brät mir der Feuerdämon die komplette Party und ich hab keine Lust mehr.

Zitat Zitat
    Stellt eure Anfeindungen bitte ein, danke.
    Das bringt mich zu einer Frage, die ich dir schon länger stellen wollte und von der ich gar nicht genug betonen kann, dass du sie bitte nicht bissig auffassen sollst:
    Wann bist du eigentlich Moderatorin geworden?
    Wenn du mir antworten möchtest, tu dies bitte per PN, damit der Thread nicht entgleist.

Kelven@
    Ich habe weitergespielt, siehe LP. Tut mir echt leid, dass der Eindruck gerade so negativ ist, ich versuche wirklich positiv heranzugehen und jede Stärke bzw. alles in meinen Augen positive herauszustellen, aber das Spiel bietet aktuell nicht viel Raum für Lob. Ich versuche es demnächst wieder.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Seit wann muss man Moderator sein um euch zu sagen, dass ihr euch nicht wie assis aufführen sollt ?

P.S. ich finde es gut, dass Kelven scheinbar an seiner nicht ganz so bissigen Art des Humors festhält, auch wenn der wohl einigen zu weich ist. Einfach nur humorvolle Spiele ohne versprühtes Gift sollte es öfter hier in der Szene geben.

Geändert von Sabaku (14.06.2014 um 14:23 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man Moderator sein um euch zu sagen, dass ihr euch nicht wie assis aufführen sollt ?
    Word. Ihr seit doch beide erwachsen. Wenns nicht vermeidbar ist, tragt den Streit persönlich aus und benutzt nicht Kelvens Spielethread dazu.

Zum Spiel: Wird grad gezogen und angespielt.

@Auratus
    Die besonders starken Gegner sind immer gegen Schwäche besonders anfällig.

Zitat Zitat von Sabaku
    ich finde es gut, dass Kelven scheinbar an seiner nicht ganz so bissigen Art des Humors festhält, auch wenn der wohl einigen zu weich ist.
    Deswegen frage ich auch, was (u. a.) Nonsense erwartet hat. Selbst (Alleine) Deep im Dunklen war nicht wirklich fies. Und die Parodien anderer Entwickler auch nicht, mal abgesehen von denen, die bei uns nicht erwünscht sind. Ich finde Satire über gesellschaftliche oder politische Missstände richtig und notwendig, aber die Mängel der Spiele muss man nicht aufs Übelste verspotten. Wenn dann hätten eher einige profilierungssüchtige Maker-Spiel-Kritiker diesen Spott verdient. Niemand aus diesem Thread, bevor das missverstanden wird, nicht mal Nonsense, obwohl ich sein Verhalten schon manchmal fragwürdig finde.

Ich find diese leichte Art von Parodie wunderbar. Der Humor in diesem Spiel erhellt mich einfach mit Freude.

Außerdem ist es eine Kunst, sich über Dinge lustig zu machen, ohne sie zu beleidigen.

So habs angespielt, bin mit Alex und Team in der Stadt, der Zauberer will mir allerdings nicht helfen und am Wunschbrunnen ist sonst auch niemand.

Positiv:
    Nachwievor mag ich deinen Grafikstil
    Sehr atmosphärische Sounduntermalung
    Trial and Error Rätselstil (also ich mag sowas, aber da scheiden sich wohl die Geister ^^)

Negativ:
    Der Humor trifft in der Regel nicht meinen Nerv.
    Grafisch hätte das ganze belebter sein können (Wolken, mehr Tiere, animiertes Wasser)