Meinen Humor mit dem von Fips Asmussen zu vergleichen fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf. xD Aber naja, manchmal lacht man, manchmal lacht man nicht. Bei der Titanic sind viele Artikel auch lahm, andere wieder Gold wert (insgesamt gesehen ist dieses Sozi-Magazin aber trotzdem schlecht). Die Satire sollte hier jedenfalls nicht zu bösartig sein, ich verachte die Maker-Spiele ja nicht. Von daher macht Alex III nicht mehr, als auf ironische Weise auf einige Makel anzuspielen, die mir immer wieder auffallen.

Zitat Zitat
Da trotzdem viel gekämpft wird, soll die Satire durch die Schlechtheit des XP SKS's mit zähen und langwierigen Kämpfen untermalt werden, richtig?
Teils, teils. Ich hab sie schon vernünftig spielbar gehalten, trotzdem spiegeln sie die "taktischen" Kämpfe der üblichen Kampfsystem wieder. Aber wenn du die Kämpfe hier schon grottig findest, was ist dann erst mit den Spielen, in denen sie wirklich monoton und langatmig sind?

Zitat Zitat
"Die Insel der Verlassenen" hatte mindestens genausoviele RPG-Einlagen (wenn nicht sogar mehr) und konnte sich trotzdem Fungame nennen... komisch.
Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber letztendlich ist das die Entscheidung des Entwicklers.

Zitat Zitat
Hätte man da nicht gleich beim Rm2k3 bleiben können? Zumal das Standard-K(r)ampfsystem eh suckt?
Ich werde die alten Maker aller Voraussicht nach nicht mehr benutzen. Die Zeit schreitet voran. Sicher brauche ich für Alex III nicht die Fähigkeiten vom XP, aber es gibt auch keinen Grund, ihn nicht zu benutzen. Das Standard-KS vom 2K3 ist ungepatcht wegen dem ATB noch übler.