Fassen wir's so kurz wie möglich:
Der Anfang des Spiels war der größte Haufen Müll in Sachen Gamedesign, den ich in letzter Zeit gesehen hab,
noch dazu komplett überflüssig und vom Gameplay des eigentlichen Hauptteils völlig abgerissen.

Die Todesfallen sind Mittelfinger gegen die Spieler und animieren überhaupt nicht zum Weitermachen, weil es
nie meine Schuld ist, wenn "Held" einfach mal abkratzt, ich habe entgegen meiner eigenen Prinzipien diesen
Unfug ertragen, um zu erfahren, ob das eigentliche Spiel, das nach der Grütze die sich [Adventure] betiteln
will denn besser wird, obwohl ich diesem überhaupt keine faire Chance mehr geben müsste.

Und eine Sache zum Anfang noch, den Rest des Spiels werd ich vielleicht ein andermal behandeln:
"Held" will in seinem Haus nichts kommentieren ausser der nutzlosen Ausrüstung, was mich nicht gerade
dazu anspornt, Dinge zu untersuchen, aber am Schluss seiner kurzen Reise hat jedes Objekt im dazu
gehörigen Raum plötzlich eine Menge Text von ihm, das ist gewissermaßen unsinnig, den Spielern sollte
das schon von Anfang an beigebracht werden. Aber der Anfang ist sowieso wie schon eingangs erwähnt
komplett vergesslich und kann nie im Leben so relevant sein, dass man ihn auch noch selbst spielen
muss statt die Vorgeschichte irgendwie kurz zu sehen und dann mit Alex&co loszulegen.