Ich habs ein Stück gespielt und bin jetzt im Sumpf. Ob ichs weiterspiele? Ich bezweifle, dass in meinem Terminkalender genug Brachland zu finden ist, denn Alex III hats nicht hoch in die Prioritätenliste geschafft.

Was ich mag:
  • Die Grafik. Das ist wunderschön was du da gemacht hast und es ist schön zu sehen, wie deine Werke jedes mal ein wenig geiler werden.
  • Den Sound & die Musik.
  • Die Icons von Items und Skills, schöne Idee und süße Icons.

Was für mich fehlt ist etwas, dass motiviert das Spiel (weiter) spielen zu wollen. Das Gameplay ist ein gewollter Abzug dessen was parodiert wird, und zwar ein sauberer, recht ordentlicher. Die Charaktere und Dialoge sind nette Menschen mit netten Dialogen und eine Prise sympathischer Parodie. Das ist alles wirklich nett gemacht, aber halt nur nett. Die Spassdichte reicht nicht aus, um daraus ein mitreißendes Erlebnis zu machen. Parodiert es die üblichen Kandidaten, in denen man ein Stückchen Story mit der Intensität von "Wir brauchen 5 Kristalle, uh!" und danach 45 Minuten Grinden serviert bekommt? Ja. Sehr gut sogar. Aber so richtig Bock auf mehr macht es nicht.