Irgendwie versteh ich nicht ganz, wohin das Konzept gehen soll. Ich meine, das Thema ist definitv interessant und so, aber so richtig viel oder konkretes ging jetzt aus dem Gespräch nicht hervor, außer oberflächlicher Meinungsaustausch. Ich weiß nicht so richtig, ob ihr euch vorher eine Gesprächsstruktur zurechtgelegt habt - was jetzt zum Beispiel die angesprochenen Spiele oder Filme angeht - aber es wirkt ein wenig so "Hm ja, also ich hab ma gehört das viele Leute Watch Dogs kacke fanden, ich habs nicht gespielt, aber da find ichs richtig gut wenn die Entwickler dafür richtig aufm Arsch kriegen" und auf gehts zum nächsten Titel. Hätte man da nicht ein wenig mehr drauf eingehen können? Warum hat das Spiel die Erwartungen enttäuscht, inwiefern ist die Kritik berechtigt, hat es sich denn dann tatsächlich schlechter Verkauft als erwartet, was ist genau die Problematik mit Assasins Creed 4, oder sind die Spieler vielleicht einfach nur ein überdramatischer Mop?" Das was ich lese gleicht eher einer Stammtischplauderei, von der ich aber die interessanten Parts nicht mitbekomme, weil ich an einem ganz anderen Tisch sitze. Wohin soll die Reise also eigentlich gehen?

Fazit: Wirklich rund oder amüsant oder informativ oder irgendwie polarisierend oder was auch immer es sein soll, fand ich das bisher nicht. Und ich glaube das wird mit Voicechat dann auch nicht besser. Das Problem hab ich mit deinen Interviews auch, obwohl man da doch eher merkt, dass du/ ihr euch Gedanken gemacht habt. Investier da mal irgendwie ein bisschen mehr in deine Planung, es ist schön dass du die Energie hast solche Aktionen zu starten, aber verschenk das Potential nicht auf sone Art und Weise.