Hallo mein geliebtes Atelier.
Ich möchte mich im vorfeld für meine Rechtschreibung entschuldigung da ich eine Rechtschreibschwäche habe. Allerdings bemühe ich mich alles verständlich und leserlich zu halten.
Zu meiner Person und was ich mit diesen thread und meinem erstmaligen melden erreichen möchte.
Ich bin seit den ersten veröffentlichungen von spielen auf der Screenfun hier im Forum unterwegs, und fühle mich eigentlich ganz wohl mehr oder weniger im schatten zu sein, mich nicht einzumischen und die Erzeugnisse dieser community zu genießen.
Ich möchte hiermit eigentlich nur meine gedanken äussern, einen blickwinkel liefern von jemandem der kein entwickler ist und die Seite auf der Suche nach Spielen und interessanten Unterhaltungen durchforstet. Das jedoch wie ich selbst, bevor ich mich entschloss etwas zu posten, feststellen musste immer weniger tuhe.
Die community machte auf mich immer den eindruck eine eingeschworene gemeinschafft zu sein. Zu eingeschworen, in der neulinge nie wirklich eine chance hatte ausser sie präsentieren das neue "super spiel" da die allgemeine erwartung und die anspruche bei mir und sichtbar der community wirklich gross geworden sind.
Ausserdem stelle ich fest das die "alten hasen"sich nach und nach zurückziehen oder sich von ihren modposten verabscheiden oder man hört nichts mehr von ihnen, die erfahreren Entwickeler lassen kaum noch etwas von sich höhren. und ich ertappe mich selbst wie ich in spielevorstellungen die augen nach einem neuen Kelven spiel offen halte, in der hoffnung wieder was von einem der "meister" spielen zu können. Jetzt frage ich mich woran das liegt. Wieso wird meine aufmerksamkeit nicht auf die neuen entwickler geworfen.
Ich merke einfach das sie alle zu einer masse geworden sind, mir als besucher und spieler wird nicht wirklich etwas präsentiert ausser in den spielen des monats. Man hat kaum anhaltspunkte was den sehenswert ist und muss erst durch erwähnungen durch bekannte und respektierte user in anderen threads auf interessante spiele hingewiesen werden.
Jetzt habe ich selbst eine idee die ich vielleicht helfen könnten diese community wirklich wieder neu und stark aufferstehen zu lassen.
Grandy erwähnte in einem thread das GSandSGS damals bei UID sein auge auf das spiel hatte. Und es sich anfühlte wie "der große Drache" unter dessen schwinge man ist. Und das halte ich für eine gute sache.
Man könnte doch eine art "Partnerprogramm" ins leben rufen in denen sich die erfahrenen und "größeren" entwickler sich in einer form oder der anderen sich den neuen entwicklern und neuen ambitionierten projekten annehmen.
Ich kann mir selbst sehr gut vorstellen das mein interesse an einem neuen ambitionierten spiel viel größer wäre wenn ich wüsste das z.b. der oben genannte kelven als eine art Pate sein auge auf dem projekt hat. Und mein allgemeines interesse größer werden würde für neue Demos.
Naja das waren meine 5cent und ich behalte wie immer das atelier im auge.