Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorschlag eines Stillen Mitleser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann außnahmslos allen meiner Vorredner nur zustimmen.
    Auch ich denke nicht, dass so etwas unbedingt gebraucht wird. Persönlich finde ich, dass das Atelier momentan sehr viele (wenn auch kleine ) Fortschritte macht die man nicht vergessen darf.

Ich bin kein Demomensch, das heißt, ich spiele Spiele lieber dann wenn sie fertig sind und genieße es dann.
    Dabei ist mir allerdings egal ob ich den Namen des Entwicklers / der Entwicklerin kenne oder nicht.
    Wenn mich das Spiel anspricht wirds geladen. Wenn nicht dann nicht.

Und nunja man kann nunmal nur für sich sprechen, aber ich bin jetzt die letzten paar Wochen vermehrt aktiv gewesen und wurde von allen herzlich aufgenommen
    Wenn man sich selbst öffnet tun das auch andere. Hier sind nunmal viele unterschiedliche Menschen aktiv. Du musst dir das vorstellen wie wenn du in eine neue Klasse kommst, die Leute kennen sich schon länger und man selbst ist halt neu. Wenn man allerdings nett ist, sich nicht verstellt oder rumlügt dauert es gar nicht so lange bis man selbst ein Teil dieser Gruppe ist.

Natürlich ist es immer von Vorteil wenn man sich einbringt und mithilft, aber das kann man ja auch schon tun indem man fleißig inhaltlich wertvolle Sachen postet.

tl;dr
    Die Community ist keineswegs "eingeschworen", man kennt sich halt und muss neue User auch erstmal kennenlernen. Du bist ja auch nicht gleich BFF mit Leuten die dir einmal Hallo gesagt haben

Wir sollten aber trotzdem mal schauen und überlegen, ob das "sich kennen" eine Auswirkung darauf hat, welche Spiele man spielt oder kommentiert.

@Zirconia
    Let's Play Together stammt von Squale, nicht Square.

Ich habe tatsächlich einen Buchstaben vertauscht. Ist aber ein Fortschritt, weil ich normalerweise ein total miserables Namensgedächtnis habe ^^. Ich editier's direkt mal, sodass es richtig ist.

Was die Paten-Sache angeht: Wenn es ein Problem damit gibt, dass Projekte von Veteranen prinzipiell mehr beachtet werden und der Rest wesentlich weniger, dann würde eine Patenschaft für das eine oder andere Projekt doch zu einer neuen Abgrenzung führen, nämlich zwischen Projekten mit Paten und solchen ohne, und dann wäre doch Erfolg ( im Sinne von Spielern und Feedback ) eher eine Frage davon, wer es schafft einen Nutzer mit gutem Namen für sich gewinnen zu können und nicht im Spiel selber, und das fände ich nicht erstrebenswert, weil es eine (weitere?) Hürde darstellt.