Ich kann außnahmslos allen meiner Vorredner nur zustimmen.
Auch ich denke nicht, dass so etwas unbedingt gebraucht wird. Persönlich finde ich, dass das Atelier momentan sehr viele (wenn auch kleine ) Fortschritte macht die man nicht vergessen darf.

Ich bin kein Demomensch, das heißt, ich spiele Spiele lieber dann wenn sie fertig sind und genieße es dann.
Dabei ist mir allerdings egal ob ich den Namen des Entwicklers / der Entwicklerin kenne oder nicht.
Wenn mich das Spiel anspricht wirds geladen. Wenn nicht dann nicht.

Und nunja man kann nunmal nur für sich sprechen, aber ich bin jetzt die letzten paar Wochen vermehrt aktiv gewesen und wurde von allen herzlich aufgenommen
Wenn man sich selbst öffnet tun das auch andere. Hier sind nunmal viele unterschiedliche Menschen aktiv. Du musst dir das vorstellen wie wenn du in eine neue Klasse kommst, die Leute kennen sich schon länger und man selbst ist halt neu. Wenn man allerdings nett ist, sich nicht verstellt oder rumlügt dauert es gar nicht so lange bis man selbst ein Teil dieser Gruppe ist.

Natürlich ist es immer von Vorteil wenn man sich einbringt und mithilft, aber das kann man ja auch schon tun indem man fleißig inhaltlich wertvolle Sachen postet.

tl;dr
Die Community ist keineswegs "eingeschworen", man kennt sich halt und muss neue User auch erstmal kennenlernen. Du bist ja auch nicht gleich BFF mit Leuten die dir einmal Hallo gesagt haben