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General
Solche Beschreibungen des Geschehens sollten voraussetzen, dass es keine Grafik und ausschliesslich Text gibt.
Alles, was das aktuelle Geschehen repräsentiert, hat auf dem Bildschirm auch zu passieren, das Spektrum an
Verrenkungen und Bewegungen, die kleine Pixelfiguren und ihre Umgebung machen können, ist breit genug dafür.
Und was sich wirklich gar nicht darstellen lässt, muss auch nicht noch extra erklärt werden, just go on.
Show, don't tell. Or else it gets ignored.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
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Deus
@Seltsamurai
Zumindest in den meisten JRPGs gibt es keinen auktorialen Erzähler, die Geschichte wird aus der Sicht der handelnden Figuren erzählt. Dort würden die genannten Beschreibungen für mich einen "Bruch" (inklusive der 4. Wand) erzeugen. Vielleicht selbst dann wenn der Held spricht und sagt "Ich sah, wie der Mann seine Nase rümpfte" oder ähnliches. Als Spieler möchte ich möglichst nahe an den Figuren sein und keinen Erzähler dazwischen haben.
Bei Open-World-RPGs würden mich solche Beschreibungen wie gesagt nicht stören.
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