Hier wird nicht geterrort
Ich hab gehört hier geht es um Motivationsmusik!?
Okay nein. Spaß beiseite.
Ich bin bei manchen Sachen sehr beharrlich und kann mich stundenlang dahinter setzen. Muss ich bei manchen Sachen auch, sonst verliere ich den Bezug zu meinen Projekten. Denn nicht nur Makerspiele, die man momentan macht, können einem über den Kopf wachsen, sondern auch Ideen für neue Projekte. Seit ich öfter auch mal nicht alleine an einem Projekt arbeite, wird das leider nur noch schlimmer, auch wenn das meiste nur aus dem Bauch herauskommt und schnell vergessen ist.
Mein Geheimrezept ist momentan folgendes: An einem Projekt arbeiten, auch wenn es mal nicht klappt es zur Seite legen, Smacktalk bei bekannten darüber halten, etwas anderes tun, darüber schlafen gehen. Weitermachen.
Oh und ich höre Musik oft nur vor dem Spiele machen und beim Spiele machen eher LPs. Weil wenn Sabaku Musik hört, sieht das meistens ungefähr so aus.:
"Oh das Lied ist sehr schön, der Text passt auch so gut"*verharrt und hört sich das Lied zuende an* "Hm, was gibt es denn noch von dem Sänger? Ahhh das und das und das, mal alles in die Playlist ziehen...aber gabs da nicht noch sonen Song?" *sucht verwirrt in Musikordnern rum* "hmm vielleicht finde ich das auf youtube..." *geht auf youtube, sucht verzweifelt, stolpert über Vocaloid* "Hm, ja, das ist auch super cool, aber von dem Lied gabs doch noch ein schöneres Male Cover....irgendwo."
That's the true rabbit hole.