Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [Operation Pinselstrich] - News! Wir brauchen News!

@Memorazer
    Ich finde, dass die News dann gepostet werden sollen, wenn sie da sind. Was genau meinst du mit Struktur?

Neue Hauptseite: Es hakt daran, dass uns jemand fehlt, der Zeit und die nötigen Fähigkeiten hat, um die Seite umzusetzen.

Langeweile: Das sehe ich so wie Kaia. Selbst mit einer neuen Hauptseite würde sich an der Forenaktivität vermutlich wenig ändern. Ich glaube auch nicht, dass das Problem nur an ausbleibenden Neuanmeldungen festgemacht werden kann.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass das Problem nur an ausbleibenden Neuanmeldungen festgemacht werden kann.
    Ich seh keine ausbleibenden Neuanmeldungen. Nach dem "Hallo"-Thread haben wir sogar regelmäßig neue Mitglieder. Die sind halt ungefähr genau so aktiv wie alle anderen User, die halt nix schreiben.

Memorazer: Wieeeee dir ist langweilig ? Mach deine Spiele fertig und gurk mal im restlichen MMX rum, das ist eine bunte Welt voller Acton, Spaß und Spannung!

Geändert von Sabaku (17.09.2014 um 10:21 Uhr)

Die ausbleibenden Neuanmeldungen wurden aber immer kritisiert und waren auch der Grund für die ganzen Vorschläge (zu denen ja auch eine neue Portalseite und "mehr News" gehörten).

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, ihr könntet auch die gelegentlichen Umfragen, die im Community-Forum gemacht werden (wie ja z.B. grade hier) auch in den News erwähnen. Vielleicht taugen Umfragen, denen ihr eine nicht allzu hohe Bedeutung beimißt, nicht für eine News an sich, das müßte man dann natürlich abwägen. Eine Überlegung wert wäre vielleicht auch, wenn ihr schon die Hauptseite mit den Foren-Accounts verknüpft habt, eine Verknüpfung der Umfrage in einem kleinen Bereich auf der rechten Seite. Mit ein bisschen Scripting ließe sich sicher auch so etwas realisieren. Nur so als Denkanstoß.

Muss doch noch ein paar Leuten antworten:

@Kaia:
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn sonst an der Qualität der News?
    Don's Adventures News:
    "zu überkommen galt" - das Verb passt hier nicht - "überwinden"
    "Man spielt den namensgebenden Helden Don Miguel der, mal wieder..." - falsche Kommasetzung

Die Makerschau Reloaded News:
    Jede Folge besteht aus vier Themenbereichen die variieren werden, es werden makerrelevante Themen besprochen, Spiele vorgestellt, gereviewt und vieles mehr.
    - Das sind zwei Sätze, nicht einer...

Da gibts auf jedenfall noch mehr und es wirkt mit sicherheit etwas "korinthenkackerisch", aber es geht bei der Hauptseite ja um die Außenwirkung
    und solche "Fehlerchen" finde ich da schon sehr fragwürdig...

Einfach sagen: "Das ist doof das soll anders!" kann ja wirklich jeder.
    Das stimmt :-)

Das du es hier langweilig findest liegt, behaupte ich mal, am wenigsten an der Hauptseite.
    Trag doch etwas zum Content des Forums bei oder hilf am besten gleich mit, dann hast du auch was zu tun und musst dich nicht langweilen.
    Ich trage genug zur Seite bei und sehe mich nicht in der Verpflichtung jetzt auch noch News zu schreiben.
    Außerdem schrieb ich dass es mir HIER (im Forum) langsam langweilig wird, nicht das mir (als Person) langweilig ist. Um das noch präziser auszudrücken:
    Es gibt schon lange keine Vollversionen oder Demos mehr die mir zusagen.
    Die Aktivität der Community ist mir zu eingeschlafen.
    Es gibt keine Veränderung - keine neuen Themen etc.

@Kelven:
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die News dann gepostet werden sollen, wenn sie da sind. Was genau meinst du mit Struktur?
    Aber die Inhalte der News sind NICHT alle am 15.09. entstanden - die Aussage stimmt also nicht mit dieser Tatsache überein.
    Natürlich sollten die News zeitnah zur Aktualität veröffentlicht werden!
    Mit Struktur meine ich aber in gewissen Abständen.

Was denkt denn jetzt z.B. der Zuschauer, der sich nur alle paar Monate hierher verirrt?
    Eine News am 16.07. und dann wieder am 15.09.- waren die im Tiefschlaf??

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mach deine Spiele fertig und gurk mal im restlichen MMX rum, das ist eine bunte Welt voller Acton, Spaß und Spannung!
    Mache gerade eine kreative Pause und warte den Betatest ab
    Das restliche MMX interessiert mich ehrlich gesagt weniger, da ich nur im Atelier unterwegs bin...

Das wärs soweit. Gute Nacht!

Wie Kaia ja schon sagte, war sie verhindert, deswegen kamen die News alle auf einem Schlag. Das war unvermeidlich. Und bewusst Abstände würde ich nicht lassen. Wenn es eine Neuigkeit gibt, dann sollte sie gepostet werden, selbst wenn an einem Tag 20 kommen und dann eine Woche gar keine.

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Es gibt schon lange keine Vollversionen oder Demos mehr die mir zusagen.
    Die Aktivität der Community ist mir zu eingeschlafen.
    Es gibt keine Veränderung - keine neuen Themen etc.
    Also das hier sind imo ziemlich subjektive Sachen. Das die Spiele dich nicht interessieren ist eher dein Problem. Neue Spiele kommen ja schließlich.
    Aktivität gibts meiner Meinung nach genug. Es könnte mal wieder ein Contest starten (der nicht Game Jam heißt), aber ansonsten ist es hier immer noch sehr aktiv.

Und was den letzten Punkt betrifft: Irgendwann sind alle Themen durch. Ich kann wie vor zig Jahren nochmal einen Thread zum Thema "gutes Boss Design" aufmachen, aber eh. Da wird genau das gleiche bei rum kommen wie vor nen paar Jahren.

stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es könnte mal wieder ein Contest starten (der nicht Game Jam heißt), aber ansonsten ist es hier immer noch sehr aktiv.
    Ich hab immer noch nichts von den Spielen vom letzten Contest gesehen.

Aber klar kann man mal wieder einen machen. Vielleicht zerr ich ja mal den 3 Objekte Contest aus seiner Totenstarre. Aber das mach ich dann nicht alleine, da hätte ich gern Leute die mir unter die Arme greifen.

Es könnte auch mal wieder was ganz einfaches werden. Son Themenbezogener Screenshot Contest mit Dauer von 2 Wochen oder so. xD

stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es könnte auch mal wieder was ganz einfaches werden. Son Themenbezogener Screenshot Contest mit Dauer von 2 Wochen oder so. xD
    Auch dies lässt sich einrichten! Dann kann man endlich mal nen neuen Screen auf die Startseite pappen

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich die Contest-Idee schon hatte, bevor hier drüber geredet wurde

stars5
    Also wenn das jetzt nicht schnell ging, weiß ich halt auch nicht.