Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [Game Jam MAI 2014] Zawa Zawa Gamble!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich nach einer langen Eingewöhnungsphase den VX Ace richtig gut leiden kann.
    Dann hat es sich ja schon gelohnt

  2. #2
    So, gestern soweit den Großteil der Mechanik, die ich so benötige einigermaßen fertig gestellt, wenn auch leicht verbuggt. Aber egal.
    Heute dann mal an eventuelle Bugfixes dafür setzen und die beiden Level modeln. Morgen wird dann der Bosskampf gemacht.

  3. #3
    Da hier im Thread nicht viel geht, poste ich einfach mal noch was.

    Da ich einen Teil des Three Moons Kampfsystems auf mein Jam-Projekt übertragen konnte, bin ich inzwischen überraschend weit gekommen. Das Spiel ist theoretisch voll funktionsfähig, der Spieler kann sich schon - wenn er die Muße dazu hat, 99.999.999 etc. pp. stages tief in die Erde hinein kämpfen und wird dabei vermutlich nicht einmal merken, das das Spiel nur aus 10 verschiedenen Maps besteht ^^
    Das es im Augenblick nur 3 verschiedene Gegner gibt, wird ihm aber wohl schon auffallen

    Allerdings habe ich den Grafikstil dann doch noch mal korrigiert. Die Ascii-Grafik war einfach nicht mit dem Maker-KS zu vereinbaren. Deswegen habe ich es jetzt auf späte 80er getrimmt.

    Was jetzt noch fehlt, sind Gegner oberhalb von Rang 1 und Loot, damit der Spieler auch was zum einkassieren hat . Mein Ziel ist es, das Spiel bis einschließlich Stage 10 und dem ersten Boss zu komplettieren. Ich denke, da ich diese Woche viel zeit habe, ist das machbar

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02.png 
Hits:	10 
Größe:	118,5 KB 
ID:	20419
    Obwohl es derzeit nur vier verschiedene Klassen gibt, ist das Kampfsystem schon jetzt ungeheuer vielseitig. Wie in Three Moons gibt es skills, die sich gegenseitig supporten und beispielsweise kritische Treffer erzwingen. Anstelle der Zeitbegrenzten Immunitäten bei Gegnern tritt hier allerdings ein Cooldown-System, dass das Spammen zu starker Angriffe unterbindet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03.png 
Hits:	13 
Größe:	27,7 KB 
ID:	20420
    Die "neue" ingamegrafik aber immer noch auf alt getrimmt. Der helle Bereich ist der Sichtfeld-Radius, der den Spieler die ganze Zeit über begleitet und die orientierung im Dungeon erschwert. Neben einem Labyrinthartigen Aufbau jeder Etage, verschlossenen Türen und Wegen versperrenden Felsen gibt es auch ein Endurance-System, dass den Spieler zur regelmäßigen Aufnahme von Nahrung nötigt um keine Kampfkraft einzubüßen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04.png 
Hits:	9 
Größe:	47,4 KB 
ID:	20421
    Das Talent-Menü. Derzeit besitzt jede Klasse eine Auswahl an Individuellen Fähigkeiten und hat Zugriff auf einen globalen Talentbaum mit mehr als 80 verschiedenen, passiven Talenten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01.png 
Hits:	9 
Größe:	32,4 KB 
ID:	20422
    Die Charaktererstellung.

  4. #4
    So, beim Bosskampf habe ich mal versucht etwas zu ändern. Normalerweise läuft es in vielen Makergames ja folgendermaßen ab:



    • Nach dem Gespräch/Begegnung mit dem Boss beginnt der Kampf.
    • Kampfmenü wird aufgerufen.
    • Der Kampf ist vorbei, die Helden machen weiter.


    Das sieht meistens weniger spektakulär aus, von daher habe ich mal probiert den Kampf in Etappen darzustellen und Minigames+Kampfsystem eingefügt, damit der Kampf hoffentlich beim Spieler spannender rüberkommt.
    Momentan sieht es gerade so aus.


    • Nach dem Gespräch/Begegnung mit dem Boss beginnt der Kampf.
    • Kampfmenü wird aufgerufen.
    • Werden genug HP abgezogen wird der Kampf zunächst unterbrochen. Der Boss zündet seine Limittechnik außerhalb des Kampfbildschirms und man muss Flächenbomben ausweichen bis dem Kerl die Munition ausgeht. Innerhalb dieser Sequenz darf man nur 3 mal getroffen werden. Ansonsten muss man diese Sequenz (Nicht den ganzen Kampf) wiederholen. (Es gibt keinen Game Over Bildschirm Die Variablen werden nur wieder zurückgesetzt damit die Szene neu starten kann.
    • 2. Kampfmenü Aufruf mit einem völlig neuem Moveset für den Bossgegner, die Strategie, die man zuvor eingesetzt hat wird kaum noch nützlich sein. Ein Umdenken ist gefordert.
    • Der Kampf wird wieder unterbrochen. In einer Sequenz wird ein Partymitglied K.O geschlagen und ist Kampfunfähig. Dummerweise war dies die tragende Stütze, der Heiler.
    • 3.Kampfmenü. Nun hat man 2-3 Möglichkeiten diesen Kampf noch zu drehen. Die Charaktere geben "dezente" Hinweise darauf, was man machen könnte.
    • Man gewinnt oder verliert den Kampf.



    @caesa_andy:
    Das sieht doch alles richtig genial aus. Ich spiele dein Spiel auf jeden Fall. Auch wenn ich das Spiel auch in der vorherigen Grafik gespielt hätte sieht die neue Designvariante einheitlicher mit dem Rest des Spiels aus.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So Leute, heute Abend läuft die Abgabefrist aus und ich bin schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse. Wie immer gibt es noch ein wenig Kulanz, für die Leute die erst morgen abgeben wollen, aber es wäre schön schon eine kurze Prognose von euch zu bekommen, wer abgibt, wer aufgegeben hat und wie weit ihr generell so gekommen seid. Ich freue mich über jede Abgabe per PN.

    Ob das mit dem traditionellen Game Jam Stream in absehbarer Zeit wieder etwas wird, kann ich allerdings auch diesmal nicht versprechen. Aber vielleicht findet sich da eine Alternative, um die Jam-Ergebnisse zu bewerben.

  6. #6
    Hallo Sabaku. Da ich gestern den ganzen Tag aufgrund eines nervigen familienstreits verloren habe (Nicht mehr Fahrzeugführungsfähiger Vater wollte plötzlich unbedingt Auto fahren ...) würde ich gerne morgen noch abgeben, damit ich noch Zeit habe, den Cleric fertig zu machen.

    Gruß

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kein Problem, du bist auch scheinbar nicht der einzige, der erst morgen abgibt. Zumindest hab ich bisher noch nichts bekommen

  8. #8

  9. #9
    Ich hab mich entschieden meines entweder beim nächsten Jam oder bis zum nächsten Jam fertig zu machen.
    Weil ich anderen Dingen eine höhere Priorität geben musste, bin ich leider nicht soweit gekommen dass sich jetzt was zu veröffentlichen lohnen würde.

  10. #10
    SO, ich lade es grade hoch. Steckt vermutlich voller Bugs, aber ich hoffe mal auf das beste

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, der Game Jam ist vorbei und wir haben zwei interessante Ergebnisse abgeliefert bekommen


    Dungeon Raiders von caesa_andy | rpg maker vx ace | DOWNLOAD



    Für 500 Jahren erbaute der berühmte Schwarzmagier Drakahans unter den dunklen Bergen des Königreichs Arama sein eigenes Refugium. Er erbaute sein Heiligtum als ein Labyrinth mit sich bewegenden Wänden, wandernden Räumen und sich dauernd zu verändernden Gängen, gefüllt mit den gefährlichsten Kreaturen. Niemand der diesen Ort betrat, würde ihn so vorfinden wie der Einbrecher zuvor. Doch nach dem Tod Drakahans erbaute man auf dem Haupt der Ruinen ein Dorf, das nach der Neuentdeckung der Ruinen ein Treffpunkt für alle Sorten von Abenteurern wurde. Tausende von ihnen stiegen hinunter in die tiefe des Labyrinths um Schätze, Weißheit oder Berühmtheit zu erlangen.

    Das Spiel ist ein Dungeoncrawler in Schwarz-Weiß Optik mit sehr ansprechender Retro-Musik und einem interessanten Charakter-Build-System. Die Stockwerke des Dungeons generieren sich unendlich. Es gibt nur einen Spielstand, der vom Spiel selber durch Autosaves überschrieben wird. Wie tief kommst du?


    Fəlakət von duke | unity | DOWNLOAD



    fəlakət (Aserbaidschanisch für Katastrophe) ist ein experimentelles Spiel, erstellt mit Unity3D.
    Eigentlich diente es nur als Test um Unity ein wenig zu erkunden.
    Der Spieler findet sich am Eingang der fəlakətschen Höhle wieder, wird vom bösen Herren hineingelockt und begegnet ihm am Ende noch selber.
    Es gibt keine Bugs, es gibt nur Features.

    Im Spiel selber kann man Objekte hochheben, in dem man auf sie zugeht und die linke Maustaste gedrückt hält.
    Will man sie werfen, muss man zusätzlich noch die rechte Maustaste drücken.

    Falls ihr aus irgendein Grund das Spiel kaputt gemacht habt, drückt Ctrl + Alt + Backspace um den Level neu zu laden.






    Das wars dann also für diesen Game Jam. Habt viel Spaß und bis zum nächten Mal.

  12. #12
    Zeit für Zitate mit völlig falschen Kontext:

    Zitat Zitat von Sabaku
    Stream mal die JamSpiele
    Ok mach ich.
    Morgen, aka 04.06.2014, um 19 Uhr. Und zwar hier.

    Geändert von Tarlah (03.06.2014 um 17:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •