So, beim Bosskampf habe ich mal versucht etwas zu ändern. Normalerweise läuft es in vielen Makergames ja folgendermaßen ab:

• Nach dem Gespräch/Begegnung mit dem Boss beginnt der Kampf.
  • Kampfmenü wird aufgerufen.
  • Der Kampf ist vorbei, die Helden machen weiter.

Das sieht meistens weniger spektakulär aus, von daher habe ich mal probiert den Kampf in Etappen darzustellen und Minigames+Kampfsystem eingefügt, damit der Kampf hoffentlich beim Spieler spannender rüberkommt.
Momentan sieht es gerade so aus.

• Nach dem Gespräch/Begegnung mit dem Boss beginnt der Kampf.
  • Kampfmenü wird aufgerufen.
  • Werden genug HP abgezogen wird der Kampf zunächst unterbrochen. Der Boss zündet seine Limittechnik außerhalb des Kampfbildschirms und man muss Flächenbomben ausweichen bis dem Kerl die Munition ausgeht. Innerhalb dieser Sequenz darf man nur 3 mal getroffen werden. Ansonsten muss man diese Sequenz (Nicht den ganzen Kampf) wiederholen. (Es gibt keinen Game Over Bildschirm Die Variablen werden nur wieder zurückgesetzt damit die Szene neu starten kann.
  • 2. Kampfmenü Aufruf mit einem völlig neuem Moveset für den Bossgegner, die Strategie, die man zuvor eingesetzt hat wird kaum noch nützlich sein. Ein Umdenken ist gefordert.
  • Der Kampf wird wieder unterbrochen. In einer Sequenz wird ein Partymitglied K.O geschlagen und ist Kampfunfähig. Dummerweise war dies die tragende Stütze, der Heiler.
  • 3.Kampfmenü. Nun hat man 2-3 Möglichkeiten diesen Kampf noch zu drehen. Die Charaktere geben "dezente" Hinweise darauf, was man machen könnte.
  • Man gewinnt oder verliert den Kampf.

@caesa_andy:
Das sieht doch alles richtig genial aus. Ich spiele dein Spiel auf jeden Fall. Auch wenn ich das Spiel auch in der vorherigen Grafik gespielt hätte sieht die neue Designvariante einheitlicher mit dem Rest des Spiels aus.