Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
Könnte man nicht auch einfach eine Tumblr Seite machen, die in jedem Post ein Spiel mit Screen vorstellt und daneben der Downloadlink der auch in der Spielebeschreibung ist? (dann hätte man mit der Archivansicht eine schöne Downloadseite mit einer Auswahl aller Projekte...)
Wenn mir die Entwickler eine PN schreiben, mache ich dass doch, godverdamne Ich weiß nicht wie oft ich den noch hier verlinken und darauf hinweisen soll. Der einzige war bisher Maister-Räbbit, deswegen existiert der Artikel hier überhaupt. Und hola, ich werde mich hüten da direkt zu downloads zu verlinken, denn dann gibt es das Problem das ich unten gleich beschreibe.

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
Noch was zu der rec htlichen Sache:
Urheberrechtlich problematischen Spielen einen Riegel vorzuschieben würde, denke ich zum vollständigen Aussterben des Ateliers führen, da müsste sich das Atelier dann schon komplett auf XP und VX konzentrieren, und da gibt es schon zwei andere Webseiten... Kein Mensch fängt noch alleine mit einer Demo an, wenn er Musik, Sounds (ich bezweifle dass es da überhaupt ein 2k/2k3 Spiel gibt) und Grafiken komplett selbst machen muss, und wenn, dann dauert es alleine 5 Jahre um eine anständige 2 Stündige Demo rauszubringen... Leider hängt alles am veralteten Urhe berrecht... ich meine selbst jedes Anime Music Video auf Youtube ist eine Urhe berrechtsverletzung... wenn nichts kommerzielles dahintersteht sollte eigentlich (fast) alles erlaubt sein...
Was hier scheinbar nicht verstanden wird:
Urheberrecht ist richtig und wichtig, da gibts nichts veraltetes dran. Es geht darum den Content der jeweiligen Künstler zu schützen. Wenn ich Fälle sehe, wo Motive ungefragt in Online-T-Shirt-Stores verschachert werden, oder Leute Signaturen von Leuten wegschneiden um mit den Scheiß selbst auf ihrer Seite groß Lob einfahren, bekomme ich das große Kotzen.

Vor allem aber: Im Moment ist es so, dass nicht DU den Arsch aufgerissen bekommst, wenn man deinen illegalen Content hier findet, sondern höchstwahrsheinlich der Forenbetreiber. Deswegen kommt die EULA. Du kannst ja meinetwegen immer noch illegalen Content hochladen, wenn du möchtest, aber wenn dich jemand erwischt, dann kassierst du die Schelle. Das klingt jetzt dramatisch, aber das Risiko ertappt zu werden erhöht sich exakt um 0.

Wenn du übrigens Resourcen suchst: Suche. Das ganze Internet ist voll davon. Sorata hat absolut recht damit, dass es oft der eigenen Bequemlichkeit zu schulden ist, wenn man nicht das findet was man sucht, oder es schlicht nicht selbst macht. Und wenn dein Spiel nicht die most fabulous Graphics in the whole wide world hat, is Lachs.

Suche hier, hier hier hier hier und hier

Es wird sich auch nichts für dich ändern, wenn du statt dass zu benutzen, was andere gemacht haben, und nicht wollen dass du es benutzt, das benutzt, was andere gemacht haben, aber wollen dass du es benutzt.

Ich muss es nochmal betonen. Ich habe nichts persönliches gegen Rips und erst recht nicht gegen die Leute die die Dinger erstellen oder benutzen. Ich hab die Dinger lang genug selber als Vorlage für meinen eigenen Kram benutzt und dagegen ist echt nichts einzuwenden. Aber das Atelier möchte erwachsen und größer werden und da ist uns dieser Zementblock am Bein echt eine Behinderung. Man kann keine Community in einer Zeitschrift bewerben, in der schon die grundlegendsten Rechte nicht respektiert werden ( keine illegale Downloads und Inhalte). Von der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ganz abgesehen, denn dann kanns wirklich mal in die Hose gehen.