-
Deus
Ich denke mal, dass die Frage "Intro Ja/Nein" vor allem dem technischen Problem geschuldet ist, dass man dem Maker nicht so einfach sagen kann, dass er eine selbstablaufende Szene per Tastendruck einfach überspringen soll. In kommerziellen Spielen kann man die Szenen ja oft jederzeit abbrechen und wenn das beim Maker ginge, bräuchten wir die Abfrage gar nicht.
Als Spieler bevorzuge ich spektakuläre Intros mit Action, sofern das inhaltlich möglich ist, ansonsten kann ich mit dem Spielen gar nicht früh genug anfangen. Die Hintergrundgeschichte kann ruhig in ein beiliegendes "Lore"-Buch ausgelagert werden, also eine Textdatei zum Beispiel.
@IndependentArt
Die Frage zum Überspringen ist für alle Spieler, die das Spiel nicht zum ersten Mal spielen. Es kam schon öfters vor, dass ich ein Spiel angespielt hab, am Anfang aber noch nicht speichern konnte und dann abbrechen musste. Beim nächsten Mal möchte ich das Intro überspringen. Natürlich besteht das eigentliche Problem darin, dass man zu spät speichern kann, doch es gibt sicher auch andere Situationen, in denen man das Spiel wieder von Anfang anfängt.