Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Gedanken über Intros

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bezog mich auch eher auf Blacky89 der genau diesen Anspruch hat. Und meiner Ansicht nach ist das utopisch.
    Immerhin reden wir immer noch von "Spielen", nicht von Visual Novels. Wenn der Spieler an einem Spiel so viel Spaß hat, dass er es noch ein zweites Mal spielen will, dann sollte man froh sein. Und nicht dem Spieler eine reinwürgen, indem man ihn zwingt, sich das Intro nochmal anzusehen.

Zitat Zitat
    Immerhin reden wir immer noch von "Spielen", nicht von Visual Novels. Wenn der Spieler an einem Spiel so viel Spaß hat, dass er es noch ein zweites Mal spielen will, dann sollte man froh sein. Und nicht dem Spieler eine reinwürgen, indem man ihn zwingt, sich das Intro nochmal anzusehen.
    Das klingt, als wolltest du sagen, dass (je)der Spieler an einem Spiel alles toll finden kann - bis auf das Intro. Macht man die Intros absichtlich schlechter, als den Rest des Spiels, dass man bei denen die Möglichkeit, sie zu überspringen, geben kann, beim Rest des Spiels aber nicht?

Man könnte das Problem auch auf Ingame-Szenen übertragen, denn die muss man in manchen Maker-Spielen wirklich mehrmals schauen, z. B. weil die Gruppe nach der Szene ins Gras beißt, bevor sie den Speicherpunkt erreicht.