Eines meiner Hauptprobleme mit der Situation ist nicht unbedingt nur die Sache mit der Transparenz (auch wenn ich da Karl zustimme), sondern wie heuchlerisch Shieru-senseis Post ist. Er wirft Grandy mangelnde unkollegiales Verhalten vor und dass dieser den "Makermods öffentlich ein Messer in den Rücken rammt", was übrigens in meinen Augen nicht so ist - aber das ist dann wohl Ansichtssache (Grandy hat das auch ziemlich ungut formuliert, was das "Gejammere der Mods" angeht), selbst tut er aber genau das: Öffentlich sowohl Grandy kritisieren (und das auf meiner Ansicht nach deutlich aggressivere Art als Grandy) als auch Kelven und Flying Sheep übergehen und in ihrem Namen eine Entscheidung zu treffen, die offensichtlich zumindest schonmal nicht in Flying Sheeps Sinne war.

Zitat Zitat von Shieru-sensei
Außerdem: Wie wir in Bayern sagen: Der Kaas ist bissen. Du bist mit deinen Vorschlägen viel zu spät dran. Hättest du dich mal früher eingebracht und der offiziellen Benutzergruppe angeschlossen, würde dir jetzt auch nicht so ein kalter Wind entgegen wehen.
Was genau diese Aussage bewirken soll, weiß ich auch nicht. Da stockt das ganze Projekt, weil es kaum Leute gibt, die auch wirklich was tun und dann meldet sich jemand, schlägt vor etwas zu übernehmen (was auch benötigt wird!) und alles was dazu kommt ist: "Du bist viel zu spät dran" - ich finde, damit fällt Shieru dann auch noch der Task Force in den Rücken.

Zumindest ist es das, was bei mir als normalem User ankommt, wenn ich die Threads lese.