Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Haunted World: Hell's Gate [Horror]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lavario Magmantis: Das meine Grafiken nicht von speziell professioneller Qualität zeugen, kann aufgrund der Tatsache dass dies mein erstes Tileset ist natürlich noch nicht sein. Ich beschäftigte mich zurzeit sehr mit verschiedenen Effekten, möchte aber einen zum großen Teil einfachen Stil beibehalten. Weil es schneller geht (als Schülerin in der Oberstufe bin ich doch oft zeitlich ziemlich begrenzt) und dabei gut aussieht. Es ist nicht perfekt, aber das kann es als Erstlingswerk auch gar nicht sein. Verfeinert wird da im Laufe der Zeit sicherlich viel.

An der Farbwahl möchte ich wenig ändern. Viel wird durch Effekte im Spiel geregelt und da die Artworks sowohl Farbenfroh als auch mit dichten schwarzen Linien versehen sind, orientiere ich mich sehr daran.

Mich irritiert die Perspektive im RPG Maker manchmal etwas - nicht oft, aber es ist doch etwas anderes. Mit Zeichnen bin ich als Schülerin im Kunst Leistungskurs hingegen vertraut, auch mit Perspektive. Allein diese neue 'Dimension' im RPG Maker bereitet mir als relativer Neuling noch ein paar Probleme. Dass hier nichts perfekt ist, dürfte logisch sein hinsichtlich der Tatsache dass ich Anfängerin im Resourcen erstellen bin. Da ändert sich im Laufe des Erstellens dieses Spiels ganz gewiss etwas. Aber das braucht Zeit und Übung. Ich strebe ganz gewiss danach mich zu verbessern, bin für den Moment aber doch zufrieden. Hier muss noch nichts perfekt sein. Trotzdem danke für die Kritik, natürlich. Gib mir etwas Zeit und ich verspreche wenn die Demo Phase überstanden ist werden die Tiles auch mehr hermachen.

Geändert von Schwer-von-Begriff (29.05.2014 um 18:53 Uhr)

Sieht ja richtig schnieke aus, in dem was ich bisher gezockt habe, kam bisher nicht das Thema Krebs vor.
    Wann gibts was Spielbares?

@Auratus: Ein Datum steht bisher nicht fest, ich arbeite zurzeit aber sehr eifrig an der Demo. Diese soll rund 40 Minuten lang sein, von daher muss da schon ein Grundgerüst stehen. Ich besitze, von meinem Artist mal abgesehen, keinerlei Hilfe - ich fertige Tiles, code Events, schreibe die Story. Und das alles während ich mit Klausuren zutun habe und an meinem Führerschein arbeite. Das Mapping ist fast fertig, wodurch die zeitaufwendigste Arbeit bald fürs erste erledigt ist.

Da das Konzept der Lichtschalter mit einem ziemlichen Bug zutun hatte, habe ich das ganze neu überdacht. Nun verwende ich nur noch einen Schatten-Overlay und arbeite dafür mit verschiedenen Lichteffekten. Lichtschalter sind zu jeder Zeit einschaltbar. Sie sind zudem eine der Kern-Spielmechaniken, denn oft müsst ihr mit dem Licht 'spielen' - einen Weg finden es anzuschalten, oder es schnell ausschalten um euch zu verstecken.

Und so sieht das Ganze das im Spiel aus:

Hey heeyy~
    Mal nen dicken Daumen nach hoch für dieses Projektchen~ =3

Die Geschichte liest sich echt interessant, und ist mal nicht so komplett das ausgelutschte Thema ... i like!
    Artworks gefallen mir auch recht gut ... ich werd das hier auf jeden Fall weiter verfolgen.

Nur eine kleinigkeit habe ich zu "kritisieren", und zwar die Pfeile da aufm Boden. Durch die Schatten/Licht-Layer (whatewwa) usw sind die nicht sehr gut erkennbar, und erfüllen so nicht wirklich ihren Zweck. Streich die am besten raus ~ aber stell dafür die Türen (die man nicht sieht) besser dar (nimm dir nen bsp an FF6 oder so).

Cheerzz~ und gutes gelingen weiterhin!

Stichworte