Hi Spätzünder
Ich finde dein Konzept macht einen richtig guten Eindruck.
Die Artworks dazu, welche von Professionalität und großer Qualität zeugen sind dem Spiel natürlich sehr zuträglich!
Allerdings dachte ich, als ich den ersten Ingame-Screen sah, dass die Spielegrafiken, die du verwendest nur wenig Qualität besitzen und noch auf sehr geringem Niveau stehen. Mag etwas hart klingen, doch die Macharten dieser beiden verwendeten Grafikkathegorien beißen sich stark und passen sehr schlecht zueinander. Da können die Artworks noch so gut sein, die Ingame-Grafik sollte natürlich auch qualitativ in gutem Lichte dazu stehen.

Anfangs beim Lesen dachte ich, das Spiel stamme von einer Person und konnte mir nur mit der Vorahnung eines zweiten Mitarbeiters erklären, wie es zustande kommt, das sich das gezeigte so sehr voneinander unterscheidet (was sich ja letzendlich bewahrheitet hat).
Da sich bei dem Spiel sehr viel Mühe gegeben wird und du dich darum bemühst vorwiegend Selbstgemachtes zu verwenden, hier ein Tip:
Du solltest dich (wenn dir schon der Laptop des Zimmertisches große Probleme bereitet->Ich zum Beispiel vermutete eine Telefonstation bzw. etwas Mechanisches dahinter) mehr mit Perspektive beschäftigen (vllt. auch mal selbst Dinge zeichnen-> Hierzu z.B. Gegenstände mit unterschiedlicher Horizontlinie).
Außerdem ist es auch nicht verwerflich, sich an bereits bestehenden schönen Stilen anderer Spiele zu orientieren und diese evtl. versuchen zu immitieren.
Es ist nicht immer gut (Besonders bei Tilesets) nach dem Motto "Je mehr Farben, desto besser!" zu arbeiten, oder (wie hier mal erwähnt wurde) das berühmte Pillowshading zu benutzen, zu welchen viele Anfänger neigen.
Es gibt viele Spiele, die auch Grafikstile (z.B. in Tilesets) verwenden, welche mit geringer Farbanzahl trotzdem exzellent aussehen.
Beispiele hierzu, die das gut zeigen:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lunar-SSSC.PNG 
Hits:	8 
Größe:	113,3 KB 
ID:	20425Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zelda-Mc.PNG 
Hits:	7 
Größe:	124,1 KB 
ID:	20426
(1. von Lunar Silver Star Story Complete; 2. von Zelda - Minish Cap)
Quelle:http://www.spriters-resource.com/playstation/lunarssc/
http://www.spriters-resource.com/game_boy_advance/legendofzeldatheminishcap/
(Je bei Backgrounds)

Schau dir mal die Machart und die Farbanzahl einzelner Farbgebungen an (Auch die stärkeren Kontraste zwischen den einzelnen Farben zeigen eine starke Wirkung!).
Gerade solche "einfachen" Stile benötigen nur ein etwas Übung und Motivation, um bald auch selbst Ähnliches erstellen zu können.