-
Neuling
@Lavario Magmantis: Das meine Grafiken nicht von speziell professioneller Qualität zeugen, kann aufgrund der Tatsache dass dies mein erstes Tileset ist natürlich noch nicht sein. Ich beschäftigte mich zurzeit sehr mit verschiedenen Effekten, möchte aber einen zum großen Teil einfachen Stil beibehalten. Weil es schneller geht (als Schülerin in der Oberstufe bin ich doch oft zeitlich ziemlich begrenzt) und dabei gut aussieht. Es ist nicht perfekt, aber das kann es als Erstlingswerk auch gar nicht sein. Verfeinert wird da im Laufe der Zeit sicherlich viel.
An der Farbwahl möchte ich wenig ändern. Viel wird durch Effekte im Spiel geregelt und da die Artworks sowohl Farbenfroh als auch mit dichten schwarzen Linien versehen sind, orientiere ich mich sehr daran.
Mich irritiert die Perspektive im RPG Maker manchmal etwas - nicht oft, aber es ist doch etwas anderes. Mit Zeichnen bin ich als Schülerin im Kunst Leistungskurs hingegen vertraut, auch mit Perspektive. Allein diese neue 'Dimension' im RPG Maker bereitet mir als relativer Neuling noch ein paar Probleme. Dass hier nichts perfekt ist, dürfte logisch sein hinsichtlich der Tatsache dass ich Anfängerin im Resourcen erstellen bin. Da ändert sich im Laufe des Erstellens dieses Spiels ganz gewiss etwas. Aber das braucht Zeit und Übung. Ich strebe ganz gewiss danach mich zu verbessern, bin für den Moment aber doch zufrieden. Hier muss noch nichts perfekt sein. Trotzdem danke für die Kritik, natürlich. Gib mir etwas Zeit und ich verspreche wenn die Demo Phase überstanden ist werden die Tiles auch mehr hermachen.
Geändert von Schwer-von-Begriff (29.05.2014 um 18:53 Uhr)
Stichworte