Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Dann noch etwas OT zur Dünnhäutigkeit des Staffs: [Operation Pinselstrich] - es gab (teilweise berechtigte) Kritik, an einigen Punkten. Darauf wurde völlig unverhältnismäßig reagiert. Und es wird immer noch gejammert:
Ich sag mal ganz offen, welchen Eindruck ich von deinem Post habe. Operation Pinselstrich ist nicht ganz nach deinen Wünschen gelaufen, darum rammst du deinen Modkollegen öffentlich ein Messer in den Rücken anstatt deine Frustration im Staff kund zu tun, von dem du auch ein Teil bist. Dass man versucht, öffentlich Sympathien dafür zu gewinnen, wie man das Forum doch gefälligst zu leiten hat ist mir bereits von diversen "Heil Squarenet"-Aktionen bestens bekannt, und ich finde es auch heute noch unter aller Kanone, wenn jemand so etwas macht, vor allem, wenn er Teil des Staffs ist. . Bis du diesen Post (oder vielmehr Teil deines Posts) verfasst hast hätte ich mich hier auch nicht geäußert, denn es ist einiges dabei, was konstruktiv ist. Der Teil allerdings nicht.

Außerdem: Wie wir in Bayern sagen: Der Kaas ist bissen. Du bist mit deinen Vorschlägen viel zu spät dran. Hättest du dich mal früher eingebracht und der offiziellen Benutzergruppe angeschlossen, würde dir jetzt auch nicht so ein kalter Wind entgegen wehen.

Zitat Zitat
(Gab's nicht fünf Moderatoren? Tund die anderen nichts, oder was?)
Doch. Sie sprechen nämlich eine offizielle Verwarnung an Grandy wegen unkollegialem Verhalten aus.

Zitat Zitat
Die Sache ist: Wenn man Spiele macht, wird man dauernd kritisiert (okay mittlerweile seltener, weil es ja keiner mehr mitkriegt). Und so zivil, wie es dem angesprochenen Thread zugeht, ist das auch nicht immer. Kelven wurde vor Jahren durch's halbe Quartier gejagt, mir wurde in einer Moderatoren-Sig im Quartier die Pistole an den Kopf gesetzt, und wasweißich. Auf den Punkt und zum Abschluss: Wer Dinge schafft oder verändert, wird immer auf Leute treffen, die das nicht gut finden. Damit muss man leben, oder es sein lassen.
So much irony - right back at ya! Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, du jammerst weiter über die gute alte Zeit, oder du arrangierst dich damit, dass sich einige Dinge dringend ändern müssen und hilfst mit, ziehst mit dem Rest des Staffs an einem Strang (und legst ihn Gendrik, Caro und Sabaku nicht um den Hals) und tust, was du kannst, die Vision derer mitzutragen, die den ersten Schritt gemacht haben und jetzt schon dabei sind, diverse Änderungen vorzubereiten. Vor allem hast du die Chance, das "nicht gut finden" im Staff zu äußern, und deinen Frust nicht Divenhaft in die Öffentlichkeit zu tragen.

Zitat Zitat
Mein Angebot mit den News steht übrigens immer noch.
Nicht reden, handeln. Wenn du meinst, du könntest das übernehmen, dann eröffne einen News-Thread im Community-Forum und poste da mal ein paar Wochen regelmäßig qualitativ hochwertige News, wie du das auf der Hauptseite machen würdest, dann könnten die Verantwortlichen auch sehen, dass du tatsächlich in der Lage bist, zu liefern.