Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Die Hauptseite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Das nichts getan wird, ist einfach nicht wahr, es wird sich ein Kopf gemacht und es wird an der Hauptseite UND der Legalitätssache gearbeitet, aber das sind viele viele viele Baustellen, von denen nichts so einfach und so schnell realisierbar ist, vor allem weil Leute, auf die es ankommt, sich nicht äußern oder keine Zeit haben - weil echtes Leben und so - sich um die Sache zu kümmern.
    Autsch. Da hast du aber böse daneben gelegen

Das was ich geschrieben habe war sicher kein Angriff auf die Leitung oder die Moderatoren. Ich sagte nämlich nicht "Hier wird nichts getan" ich sagte "Hier ändert sich nichts". Das es nicht in der macht der Mod's liegt, die innere Einstellung der User zu verändern, ist mir durchaus bewusst . Aber das ist halt auch ein Symptom des selben Problems. Die Moderatoren versuchen was zu verändern, und die Community nimmt die Veränderung nicht an. Bumm.
    Ich bin mir auch sicher, das diese verbohrtheit hinsichtlich des Urheberrechts in erster Linie daher rührt, das es außer Refmap und Theodore für die alten maker ansonsten fast keine freien Ressourcen gibt, weil die ganzen internationalen Pixelkünstler nur noch für XP und aufwärts arbeiten. Ich würde an eurer Stelle einfach hingehen, und die beschwerden der Leute die uneinsichtig sind ignorieren.

Ich wette, es gibt auch genug aktive leute hier, die voll hinter den moderatoren stehen würden, wenn sich daraus die Chance ergibt, das wir uns mal gemeinsam vom Fleck weg bewegen können. Aber dazu muss einfach mal diese "Ich bin die Schweiz und tolleriere alles weil ich zu allen lieb sein will" Mentalität überdacht werden, die hier so offen gelebt wird. Denn die bringt uns leider nicht weiter.

Zitat Zitat
    - Irgendjemand wird als Nazi und oder Faschist beschimpft
    - Fünf Leute schreien STAFFWILLKÜR
    - fünfzig Leute schreien auf sozialen Plattformen heraus wie assozial das Atelier plötzlich wird, weil einer nen Bann kassiert hat
    Sowas passiert in jedem Forum, und damit müsst ihr leider leben. Ich war mal ne Zeit lang moderator in einem Forum names Spielerboard. Da war es genau so. Griffen die Mods durch, wurde immer gleich der Forumsnotstand ausgerufen, weil sich irgendwer persönlich angegriffen fühlte. Der Punkt ist einfach, nur weil die Leute, die hinter den Mods stehen, aus deeskalationsgründen nicht mitschreien, heißt das nicht, dass sie nicht existieren.
    Ich bin ganz sicher immer auf der Seite der Mods, wenn sie jemanden wegen unangemessenen betragen bannen. Nur wenn sich derjenige dann im Forum beschwert, äußere ich mich nicht dazu, um den Troll nicht extra noch zu füttern. Das ist eben euer Ding, dass ihr alleine auf Feld steht. Denn das sich die User in sowas einmischen, DAS wollt ihr ganz sicher nicht. Das wäre Anarchie in perfektion.

Zitat Zitat
    Wenn jemand also etwas konkretes für die Hauptseite beitzutragen hat, ist er immer willkommen, aber noch fünf Leute die sagen "IRGENDWAS STIMMT HIER NICHT", brauchen wir nicht, geplaudert wird darüber schon genug. Handfeste Resourcen sind momentan das wichtigste.
    Ich habe bereits mehrfach handfeste Vorschläge gemacht, Sabaku.
    Ich würde mich auch Bereiterklären, die von mir angeregte Kommission, die die Top-Maker-Spiele aussieben soll, aufzubauen. Denn ich bin fast sicher, das die meisten aktiven User hier - angefangen bei dir und Realtroll über Vreeky, Corti, Maister-Räbbit, und G-Brothers bis hin zu Nonsense und alle dazwischen - dazu imstande sind zu erkennen, warum ein "Hybris Rebirth" mit sicherheit ein Prestigeobjekt des makers ist, wärend ein FarmLife mit 300 MB an geklauter Musik im Tank ebend keines ist.
    Aber das letzte Mal, als ich diesen Vorschlag gemacht habe, habe ich seiteweise mit diversen usern darüber diskutieren müssen, warum es nicht gut ist, gute spiele besser zu behandeln als schlechte, weil - blahblah - meinungen immer subjektiv -blahblah - und überhaupt - blahblah - irgendwer wird immer benachteiligt -blahblahblah.
    Und da habe ICH keinen Rückenwind bekommen. Von niemandem, der meine Idee unterstützt hätte. Also wirf mir nicht vor, ich würde nur reden und hätte keine konkreten Ideen.

Ich sag einfach "Ja, scheiß drauf". Ich habe keinen Bock auf dieses "Wir müssen es allen Recht machen!" Gedöns. Irgendwer ist am Ende immer Sauer, so ist das Leben. Das Wichtige ist, das die Community davon profitiert. Aber mehr als mir den Mund fusselig zu reden kann ich auch nicht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich schrieb das Gleiche schon damals zum Vorschlag, aber Wiederholungen müssen ja nichts Schlechtes sein. Da es in der Community noch kein Umdenken gegeben hat, werden wohl selbst die meisten neuen Spielen nicht unbedenklich sein. Es gibt nur wenige Spiele, die gleichzeitig repräsentativ und unbedenklich sind.

Unabhängig davon müsste man schauen, wie groß das Interesse des deutschen Gelegenheitsspielers an klassischen JRPGs ist.
    Hybris Rebirth
    Minka und Tapsy
    Alone - Cold Winter
    Epic Fail Saga
    UID - Reloaded

Das sind 5, die mir jetzt auf anhieb einfallen. Und ich kenne bei weitem nicht alle spiele.

Abgesehen davon: Wenn es keine passenden Spiele gibt, dann gibt es keine. Das lässt sich nicht ändern. Aber seit wann ist denn die potentielle MÖGLICHKEIT zu scheitern ein Grund dafür, etwas gar nicht erst zu versuchen?

Geändert von caesa_andy (16.05.2014 um 17:08 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab deinen Post keineswegs als Angriff verstanden. Nur ist das was ich schreibe, die Wahrheit: Theoretisch gab es schon viele Ideen, aber wir brauchen konkret Leute, die sich mit dem Webdesign auseinandersetzen können/die Ideen umsetzen, die sich rechtlich Informieren, die die Resourcendatenbank füllen, die es mal geben soll, die gezielt Reviews schreiben, die gezielt die News verwalten, die Komplettlösungen schreiben, die die Hauptseite attraktiv halten blablabla. Und da ist die Luft dünn.

Eine andere Sorge, die einem dauernd ans Bein gekettet wird, ist wie viele User noch übrig bleiben, wenn wir Leute mit der Ansicht "Naja, so ein wenig illegales Resourcenmanagement ist ja nicht schlimm" noch übrig bleiben. Mit dem derzeitigen Stand und der Verbohrtheit der Leute sind wahrscheinlich nur noch die da, die das selbst durchgeboxt haben. Aber dann könnte man wenigstens mal ein anständiges Forum aufziehen, das nicht dauernd zwischen illegalität und legalität hin und herschwankt.

@caesa_andy
    Sind Epic Fail Saga und Alone denn frei von unbedenklichen Ressourcen? Editiere Ripps bleiben Ripps. Ich sag aber gar nicht, dass man nicht nach den Spielen suchen kann, ich hab nur eine Erfolgsprognose abgegeben. Ganz besonders düster sieht's mit Spielen für den 2K/2K3 aus.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    das es außer Refmap und Theodore für die alten maker ansonsten fast keine freien Ressourcen gibt
    Und wenn du nicht mit dem japanischen 2k/3 werkelst darfst du auch Refmap nicht benutzen.

Davon ab, Ressourcen sind böse aber dass mit ner illegalen Version vom 2k/3 gearbeitet wird ist egal? Ich bezweifle, dass hier mehr als 5 Leute im Forum die japanische Makerversion davon besitzen.