Ich habe mich mal der Task Force angeschlossen. (Wer ist eigentlich für diesen Militärjargon verantwortlich, der sich hier durch die ganzen Staff-Aktionen zieht?)Tadaa! Ich sehe ein neues Unterforum. Joa. da habe ich mich mal drübergelesen und das Gefühl bekommen, in einen Abgrund zu schauen. Ich werde das die nächsten Tage mal abarbeiten (zum Frühstück per IPad und so).
Das war aber schon immer so. In der Anfangszeit sogar extremer - hier haben wir ja wenigstens noch die Leute, die das Entwickeln drangegeben haben, sich aber trotzdem noch für die Community interessieren. Es gab aber einen nicht unerheblichen Teil an Leuten, die sich für die Spiele interessiert haben, ohne registriert zu sein. Ich habe gerade mal die Ruinen des Quartiers besucht, weil dort die Download-Zahlen der einzelnen Spiele angezeigt werden.Zitat
Die erste Demo von Aldaran (erinnert sich noch einer daran?): 14.505 Downloads. Ich weiß nicht wie viele aktive Nutzer damals im Quartier herumschwirrten, aber sicher keine 14.000.
Die Präsentation von London Gothic in der XP-Version wurde 2007 auf der Hauptseite angekündigt. Nach 24 Stunden hatte der Thread über 15.000 Hits. Das waren nicht die Leute aus der Community, sondern irgendwelche Unbekannten, die die Hauptseite regelmäßig besucht haben, weil's da was umsonst gibt. Solche Besucher hast du natürlich nur, wenn du auch regelmäßig für Nachschub (zumindest an Informationen) sorgst.
Wenn ich mir dagegen die Downloadzahlen von Legend of Silverstone anschaue , das vor drei Tagen rauskam - sehe ich da 16 Downloads.
Man sieht's ja auch, wenn man sich Spiele anschaut, die in den letzten Monaten der Datenbank hinzugefügt wurden: Keine User-Bewertungen, keine Kommentare. Ist ja auch keine Wunder. Wenn man nicht genau hinsieht, dann kriegt man auch nicht mit, dass da was neues dazugekommen ist.