Das Problem sehe ich ähnlich. Ich stimme zwar zu, dass es idealer wäre, Demos und Vollversionen zu trennen, damit die Projekte in beiden Kategorien gleiche Chancen haben, aber wir haben derzeit auf der anderen Seite das Problem, überhaupt fünf Projekte in die Umfrage zu bekommen, weil entweder zu wenig vorgestellt wird oder die entsprechenden Projekte schlichtweg nicht nominiert werden.
Der einzige Content, der in den letzten 8 Jahren auf der Seite publiziert wurde, waren Spieleprofile (+ Downloads), monatliche News über jene Neueintragungen und zwischenzeitlich auch mal Ressourcen oder Programme. Nachdem die Downloads rausgefallen sind, gab es eine Zeit lang auch keine Profile, Ressourcen und damit keine News außer dem Projekt des Monats. Natürlich hängt das zusammen.Zitat
Das wird seit dem Relaunch Ende 2010 so gemacht. Die Datenbank müsste afaik derzeit die Projekte bis einschließlich April '14 abdecken.Zitat
Seit 2006 hab ich die Seite ein paar Jahre lang mehr oder weniger alleine verwaltet (d.h. die Ergebnisse unserer Spieletests veröffentlicht, Profile angelegt und aktualisiert, News verfasst, etc.). Nach dem Wegfall der Downloads haben wir die Herolde ins Leben gerufen, um die Seite mit alternativen Inhalten zu füllen (Reviews, Bewertungen, Newseinträge über Interessantes im Forum). Während Reviews geschrieben wurden, die Datenbank mittlerweile aktuell ist und andere Aktionen unter dem Heroldsbanner geplant und ausgeführt wurden, die von uns ursprünglich gar nicht geplant waren (Interviews, Video-Beiträge, Contests, ...), hat das Newsschreiben leider nicht funktioniert.Zitat von Grandy
Das trifft es wohl ganz gut. Für SDS kann ich nicht sprechen, aber ich selbst muss zeitlich etwas kürzer treten. Wer sich gerne an den Arbeiten zur neuen Hauptseite beteiligen möchte, kann gerne der Task-Force beitreten, wie Sabaku schon geschrieben hat.Zitat von Stoep