-
General
Die Hauptseite
Ich habe es in einem Beitrag zum Re-Design des Forums schon mal angesprochen: Die neue Struktur ist gut und schön, aber solange die "Hauptseite" nicht in Schwung kommt, befürchte ich, dass der Abwärtstrend der Community noch weiter voranschreiten wird (und wenn hier einer widerspricht: schaut euch mal die Hits und Posting-Zahlen zu interessanten Threads vor ein paar Jahren an, und vergleicht die mit den heutigen).
Es gab in den letzten zwei Monaten einige herausragende Demos, und interessante Vollversionen stehen in den Startlöchern bzw. im Beta-Test. So wie es sich jetzt gerade darstellt, werden neue Spiele darauf hoffen müssen, im "Projekt des Monats" erwähnt zu werden. Dabei gibt es zwei Probleme: Eigentlich geniale Projekte, die aber irgendwie am Mainstream vorbeilaufen, oder bei denen der Entwickler unbeliebt ist, fallen durch das Raster. Projekte, die im gleichen Status verhaften, oder aus anderen Gründen nicht zugelassen werden, fallen durch das Raster. Projekte, die eigentlich erwähnenswert sind, aber dummerweise gerade herauskommen, wenn die SKS-Vollversion veröffentlcht wird und außerdem die Gods-of-Ashes VV und ganz beiläufig noch die Dark-Sword-Demo.
Das Ding ist: Wenn man sich die neue Struktur ansieht, und wie die Foren besucht werden; Der Fokus liegt auf den Vollversionen. Um herausragende Projekte am Leben zu erhalten, braucht der Autor vor allem in der Demo-Phase jede Unterstützung und Publicity, die er haben kann. An diesem Punkt muss angesetzt werden, um Neuzugängen mit interessanten Konzepten ein bisschen Rückenwind zu verschaffen.
Ich weiß nicht, wer für die Hauptseite zuständig ist. Falls sich niemand finden sollte, der die gleiche Leidenschaft aufbringt, wie damals SDS, kann ich das auch übernehmen (ich habe dem Atelier so viel zu verdanken, da kann ich auch mal zurück zahlen). Lieber wäre es mir jedoch, wenn Leute, die ohnehin über die entsprechenden Zugangsdaten verfügen, sich meinen Beitrag zu Herzen nehmen und entsprechend handeln.