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Thema: [Beta V.2.0] der Pianist - zwischen 2 Welten [Rm2k3]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    cool dass es das projekt nun auchmal zum antesten gibt. ich mach screenshots von den dingen die mir auffallen und poste sie mit einem kleinen kommentar hier rein während ich zocke... also auf gehts.

    screen1: beim "faceset" ist die transparente farbe am kopf zu sehen. bei reens faceset isses ebenfalls so.
    screen2: selbsterklärend würd ich mal sagen. bei der wiese einige tiles weiter rechts hab ich den gleichen fehler entdeckt.

    nachdem ich reen nochmal angesprochen habe is mir aufgefallen dass du manchmal satzzeichen vergessen hast, wie zb. "... sehr witzig reen" - sieht etwas unschön aus, genau wie leerzeichen vor beistrichen.

    screen3: isses absicht dass sich die truhe wieder schließt, nachdem ich den apfel erhalten hab? imo fehlt auch hier ein punkt im dialog.
    screen4: hier fehlt wieder ein punkt. im laufe des gesprächs setzt hier übrigens auch mal die musik aus und beginnt wieder von vorne nach dem kurzen break. wär imo atmosphärischer, wenn sie nur einmal gespielt wird und nicht mehr geloopt wird.

    screen5: weist -> weißt; ein paar mal enter drücken weiter bei "(stimmt, dass war seltsam)" hast du ein s zuviel.
    screen6: Mensche -> Menschen; der "weist" fehler is auch im dialog mit josh drin. ich werds mir absofort sparen auf die selben fehler hinzuweisen, generell solltest du dir die zeit nehmen und die dialoge komplett durchgehen und überarbeiten, auch wenn das ne heiden arbeit is.

    screen7: direkt über dem char is ein pixel in "transparenter" farbe zu sehen. links überdeckt der baumstumpf die "pilze".

    wenn ich auf die map mit dem "wächter?" (also die hinter mila) gehe und wieder zurück auf die map mit mila wird die falsche hintergrundmusik abgespielt, nehm ich mal an.

    screen8: von dieser position aus kann ich ganz normal vom vorgesehenen weg ausbrechen und nach links übers wasser laufen.
    screen9: von hier aus kann ich nach oben übers schloss laufen.

    ich hab mir übrigens das gegengift geholt und grad gesehen dass es im menü als "Antidote" mit englischer Erklärung angezeigt wird. der Apfel, den ich erhalten hab, is im Menü auf einmal ein Ei.

    screen10: das "sniper präsentiert" picture is auch nicht zu 100% transparent und man sieht vereinzelt lila pixel.
    screen11: selber fehler, anderer baum. ist es übrigens absicht, dass man bei dem magieangriff im ersten kampf marlek nicht sieht, sondern nur das tier? also direkt beim zaubern.

    screen12: die klippen sind viel zu brutal abgeschnitten. sieht sehr unsauber aus. is bei der map übrigens öfters.
    beim kampf gegen den schleim wird ein hintergrund hinter der "xy HP abgezogen" message angezeigt, im ersten kampf jedoch nicht, fällt mir nun rückblickend auf.

    die beschreibung des heiltranks is im menü auf englisch.

    screen13: wenn ich das fass von der am screen zu sehenden position aus anspreche verändert es seine grafik.

    screen14: der text is schlecht zu lesen, und ich hab das altbekannte baumproblem wieder eingekreist.
    screen15: selbsterklärend.

    screen16: ich kämpfe gegen einen unsichtbaren schleim. den ersten hab ich gekillt, der zweite dürfte in der mitte der map sein - is übrigens ganz in der nähe von screen15, falls das was hilft.

    screen17: ich bin nun hier in dem dorf / der stadt, und die truhen öffnen sich alle nicht, obwohl ich den inhalt bekomme.

    hier stopp ich auch vorerst mal und mach dann später weiter.
    der einfachheit halber pack ich die screens in ein rar archiv ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Hier einmal ein erster Teil als PDF-Dokument (gepackt mit Win-Rar).

    Generelle Frage: Du benutzt sehr oft ä, ö, ü und ß obwohl du das ja vermeiden wolltest .
    Lohnt sich der Aufwand wirklich? Die deutsche Sprache neigt sehr dazu, immer diese Dinge zu schreiben und auf die zu verzichten kostet viel Konzentration .

  3. #3
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Mithilfe.
    Ich habe eure Anmerkungen nun in Version 0.4 umgesetzt.

    Was ich mir jetzt mitgenommen habe:
    - einheitlich überall Umlaute verwenden
    - Dialoge auf Grund der Rechtschreibung verbessern
    - Aktionen mit Items einheitlich gestalten (Dialogfenster)



    @itadakimasu:

    Danke für die Auflistung der Punkte und der erstellten Screenshots. Du hast mir meinen Tag erheitert, als ich Bild 7 gesehen habe :-)
    Das zeigt eine wirkliche Beobachtungsgabe :-)





    @ Schnorro:

    Schande über mich für die vielen Schreibfehler. Ich möchte dir auch nochmal ein großes Danke sagen für die ausführliche Auflistung.
    Ich habe jetzt in Version 0.4 deine Anmerkungen umgesetzt.



    Viele Grüße

    Geändert von Sniper (14.05.2014 um 11:29 Uhr)

  4. #4
    Hier ein neues PDF-Dokument mit Fehlern (und wieder gepackt als .rar-Datei).

  5. #5
    Das Spiel stürzt bei mir beim Wechsel zum ersten Kapitel mit nem Direct Error ab...

  6. #6
    Ich werde mir das Spiel mal ansehen und einen kleinen Betabericht per PN abliefern.

    Mein erster Eindruck der mir die Vorstellung geboten hat ist ein sehr guter. Die Bilder sehen sehr bunt und märchenhaft aus und das Aufsplitten der Handlung in 3 Stränge hören sich auf jeden Fall interessant an.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Das Spiel stürzt bei mir beim Wechsel zum ersten Kapitel mit nem Direct Error ab...
    Hi Sain,

    danke für die Info. Meinst du nach dem Wächter? Weil da kommt ein kleines Video. Eventuell liegt es daran.
    Ich habe jetzt das Video entfernt und erneut hochgeladen:

    -> Download


    Viele Grüße!

  8. #8
    Bei mir scheint ebenso das Video zu hängen. An dem Punkt passiert einfach nichts mehr.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.JPG 
Hits:	12 
Größe:	12,1 KB 
ID:	20363

  9. #9
    Die Vorstellung gefällt mir und die Screens sehen hübsch aus. Hab's mal angezockt.

    Bei mir hängt's nicht. Dafür gibt's viele andere Mängel.
    Zum einen kann man über sehr vieles drüber laufen, seien es Steinwände, Brücken (also nicht normal drüber, sondern einfach in der mitte der Brücke nach oben oder unten runter), teilweise auf's Wasser. Ich weiß nich ob das 'ne Rolle spielt, aber ich hatte "beschleunigt" als Bewegungsgeschwindigkeit gewählt... was zur nächsten Sache führt: Man sollte vllt die Laufgeschwindigkeit im Spiel nochmal ändern können. Das war mir im nachhinein doch zu schnell. Gut ich könnte jetzt nochmal neu anfangen weil das eh noch nicht so viel war.
    Einmal habe ich auf dem Weg in's Dorf gegen 2 Gegner gekämpft (ja sowas soll vorkommen)... aber der eine war ein unsichtbarer Schleim, den man nur während des Angriffs gesehen hat...

    Ich werde wahrscheinlich erst weiterspielen, wenn's 'ne Version gibt in der das mit den Tileset-Einstellungen vernünftig geregelt ist, so dass ich nicht über Klippen usw. laufen kann, denn zusammen mit der beschleunigten Laufgeschwindigkeit ist das echt verdammt nervig.

  10. #10
    @IndependentArt:

    Merkwürdig Kannst du dir bitte auch die aktualisierte Version (ohne Video) laden?
    Die ist jetzt auf meiner Seite aktuell: http://www.zwischen2welten.de

    @Quetschi:

    Danke für die Rückmeldung!
    Die Einstellung der Bewegungsgeschwindigkeit nehme ich wieder raus, da sie nur für einen Tester eingesetzt worden ist. Ich finde die zu schnellen Geschwindigkeiten einfach nicht passend.
    Bezüglich der Chipsets werde ich am WE nochmals die Version überarbeiten und sicherstellen, dass sowas nicht mehr auftritt. Dann melde ich mich bei dir
    Das Problem mit dem unsichtbaren Schleim wurde mir nun öfters berichtet und ich konnte es noch nicht nachstellen. Ich werde das nochmals suchen.


    @schnorro:

    auch hier nochmal: vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung in Form der PDF Mit der nächsten Version behebe ich unter anderem diese Mängel.


    Viele Grüße

    Geändert von Sniper (24.05.2014 um 10:03 Uhr)

  11. #11
    Wieder etwas weitergespielt und ein PDF-Dokument erstellt (gepackt als .rar-Datei)
    Klick mich an!

  12. #12
    Sorry wegen Doppelpost, aber hier nun Teil 4 der Bugs.
    Und tut mir auch leid, dass das etwas länger dauert Studium spannt mich momentan stark ein

    Wieder ein PDF-Dokuemt (gepackt als .rar-Datei).

    Liebe Grüße
    Schnorro

  13. #13
    Hallo, habe mir dasSpiel ebenfalls mal gezogen und werde meinerseits auch auf Bugjagt gehen
    Macht soweit einen wirklich guten Eindruck. Feedback kommt dann später.

    EDIT:
    So, bin durch. Den Test bekommst du per PN

    Geändert von Yenzear (16.08.2014 um 23:01 Uhr)

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