cool dass es das projekt nun auchmal zum antesten gibt. ich mach screenshots von den dingen die mir auffallen und poste sie mit einem kleinen kommentar hier rein während ich zocke... also auf gehts.
screen1: beim "faceset" ist die transparente farbe am kopf zu sehen. bei reens faceset isses ebenfalls so.
screen2: selbsterklärend würd ich mal sagen. bei der wiese einige tiles weiter rechts hab ich den gleichen fehler entdeckt.
nachdem ich reen nochmal angesprochen habe is mir aufgefallen dass du manchmal satzzeichen vergessen hast, wie zb. "... sehr witzig reen" - sieht etwas unschön aus, genau wie leerzeichen vor beistrichen.
screen3: isses absicht dass sich die truhe wieder schließt, nachdem ich den apfel erhalten hab? imo fehlt auch hier ein punkt im dialog.
screen4: hier fehlt wieder ein punkt. im laufe des gesprächs setzt hier übrigens auch mal die musik aus und beginnt wieder von vorne nach dem kurzen break. wär imo atmosphärischer, wenn sie nur einmal gespielt wird und nicht mehr geloopt wird.
screen5: weist -> weißt; ein paar mal enter drücken weiter bei "(stimmt, dass war seltsam)" hast du ein s zuviel.
screen6: Mensche -> Menschen; der "weist" fehler is auch im dialog mit josh drin. ich werds mir absofort sparen auf die selben fehler hinzuweisen, generell solltest du dir die zeit nehmen und die dialoge komplett durchgehen und überarbeiten, auch wenn das ne heiden arbeit is.
screen7: direkt über dem char is ein pixel in "transparenter" farbe zu sehen. links überdeckt der baumstumpf die "pilze".
wenn ich auf die map mit dem "wächter?" (also die hinter mila) gehe und wieder zurück auf die map mit mila wird die falsche hintergrundmusik abgespielt, nehm ich mal an.
screen8: von dieser position aus kann ich ganz normal vom vorgesehenen weg ausbrechen und nach links übers wasser laufen.
screen9: von hier aus kann ich nach oben übers schloss laufen.
ich hab mir übrigens das gegengift geholt und grad gesehen dass es im menü als "Antidote" mit englischer Erklärung angezeigt wird. der Apfel, den ich erhalten hab, is im Menü auf einmal ein Ei.
screen10: das "sniper präsentiert" picture is auch nicht zu 100% transparent und man sieht vereinzelt lila pixel.
screen11: selber fehler, anderer baum. ist es übrigens absicht, dass man bei dem magieangriff im ersten kampf marlek nicht sieht, sondern nur das tier? also direkt beim zaubern.
screen12: die klippen sind viel zu brutal abgeschnitten. sieht sehr unsauber aus. is bei der map übrigens öfters.
beim kampf gegen den schleim wird ein hintergrund hinter der "xy HP abgezogen" message angezeigt, im ersten kampf jedoch nicht, fällt mir nun rückblickend auf.
die beschreibung des heiltranks is im menü auf englisch.
screen13: wenn ich das fass von der am screen zu sehenden position aus anspreche verändert es seine grafik.
screen14: der text is schlecht zu lesen, und ich hab das altbekannte baumproblem wieder eingekreist.
screen15: selbsterklärend.
screen16: ich kämpfe gegen einen unsichtbaren schleim. den ersten hab ich gekillt, der zweite dürfte in der mitte der map sein - is übrigens ganz in der nähe von screen15, falls das was hilft.
screen17: ich bin nun hier in dem dorf / der stadt, und die truhen öffnen sich alle nicht, obwohl ich den inhalt bekomme.
hier stopp ich auch vorerst mal und mach dann später weiter.
der einfachheit halber pack ich die screens in ein rar archiv ^^