@ Schnorro:
vielen Dank für dein Text-Dokument. Das hilft mir wirklich sehr weiter. Ich habe direkt mal deine Verbesserungsvorschläge umgesetzt und bin gerade dabei es erneut hochzuladen.
Zu deiner Frage bezüglich der Testphase muss ich leider sagen, dass ich keine "externe" Beta-Phase hatte und nur alleine getestet hab.
Dadurch fehlt mir in einigen Punkten der gewisse pingelige Blick, der durchaus berechtigt und notwendig ist.
Ich würde mir aber diesen generellen Hinweis gerne zu Herzen nehmen und eventuell doch noch weitere Verbesserungen vornehmen.
Mein Gedanke ist deshalb, dass ich lieber einen Beta-Thread aufmachen sollte und keinen Vollversion-Thread.
Vielleicht kriege ich dadurch ein paar Leute, die mir noch mehr Input für fehlende Rechtschreibung, Objektverschiebungen und Map-Fehler geben.
Das erleichtert das alleinige Arbeiten an einem Projekt ungemein.
Deshalb würde ich sehr gerne den Moderator bitten, falls es möglich ist, diesen Thread erstmal zu löschen oder zu schließen.
Ich würde dann im Nachgang einen neuen eröffnen. Das wäre wahrscheinlich angemessener.
Viele Grüße!