erst einmal Glückwunsch zur Veröffentlichung. War bestimmt ein langer Weg .
Zur Information:
Momentan bin ich an der Stelle, wo Marlek Josh getroffen hat und beide in sein Raum gegangen sind.
Nun zu deinem Spiel:
Die Geschichte klingt ansprechend und bin gespannt, wie sich das im Spiel wiederfinden wird. Auch die Aufteilung in drei Akte, wobei jeder Akt einem Charakter zugewiesen wird, kann interessant sein.
Zur Grafik:
Es ist angenehm, einmal andere Grafiken in einem Spiel zu sehen. Vor allem, wenn dann auch noch mit der Perspektive gespielt wird.
Wird dies aber nicht vernünftig umgesetzt, kann der Segen auch gleichzeitig Fluch sein.
Vor allem bei einer Personengruppe, zu der ich mich zähle. Zu den akribischen, pingeligen Leuten
So sind mir schon beim ersten Anspielen viele Punkte aufgefallen, wo es hapert. Einmal steht der Charakter in einer Säule drin, das andere Mal steht er halb auf dem Tisch.
Dies hat mir gleich schon wieder die halbe Spielfreude genommen.
Allgemein:
Was ich mich auch frage ist, ob du dein Spiel nur selber getestet hast oder dir auch Beta-Tester gesucht hast. Mir sind nämlich noch viele andere Fehler aufgefallen - neben den bereits oben erwähnten (zur Veranschaulichung habe ich einmal eine .txt - Datei angehängt).
Für mich trübt etwas den Spielspaß - da ich es nicht als Tester sonder als Spieler spielen will.
Fazit:
Es ist ein rundum gelungenes Konzept, dass bei der Ausführung einige Schwächen hat. Manch einen mag das gar nicht stören, mich betrifft es leider schon.
Ob ich es weiterspielen werde, kann ich noch nicht sagen, da mich solche Fehler wurmen :/.
Wenn du noch weitere Hilfe brauchst (z.B. Screenshots von bestimmten Fehlern), sag Bescheid.