Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Gameplay kennt auch Innovation. Wenn die dir nicht genügt, dann ist vermutlich die Richtung des Spiels nichts für dich. Genau so wie du ja angibst, unglaubich gerne zu zeichnen und zu schreiben, sind andere vielleicht nur sehr gameplay-fixiert oder Technikaffin. Ich zum Beispiel habe einen unglaublichen Spaß daran für mich ab und an einen neuen Grafikstil auf dem Maker auszuprobieren, aber Technisch kann ich leider nur sehr wenig bieten. Aber mit anderen zusammenzuarbeiten fällt schwer, weil die Leute die dafür in Frage kämen oft auch schon nicht mehr mit dem Maker arbeiten, oder nicht die Zeit dafür haben. Da entwickle ich mich nur selber sehr langsam in die eine Richtung, kann dafür aber grafisch voll Gasgeben. Leute die diese Leidenschaft teilen, werden das gezeigte genießen, andere werden halt gähnen und weitergehen.

Zu sagen, dass sich Leute gegen Innovation sperren ist deswegen nicht ganz fair. Außerdem werden Innovative Spiele nicht einfach so aus dem Hut gezaubert, Innovation ist im Spielebereich oft ein Zufallsprodukt . Ungefähr so wie Slender und Minecraft, die ja eine wahre Welle an Leuten motiviert hat, selber Mods und Klone dafür und davon zu kreieren - und dafür Geld auszugeben- . Keins von beidem glänzt in Hinsicht auf Story geschweige denn Logik, eins von beidem nicht mal im Technischen Bereich, und erstrecht nicht was die Grafik angeht.

Aber wahrscheinlich kommen wir nicht mehr so richtig auf einen Nenner, aber das macht nichts. Unterschiedliche Meinungen sollen sich in einer Diskussion ja nicht auf eine reduzieren.
Ok vielleicht hab ich es etwas übertrieben. Aber Gameplay muss mich immer umhauen. Ich mag es nicht 300 mal das Selbe Spiel zu spielen nur in anderen Skins. Bei einem Spiel muss sich ja alles um das Gameplay herum aufbauen. Ansonsten kann ich auch ne Visual Novel oder sonst was machen. Zb. Ich habe lust ein Spiel zu machen und frag einen Techniker ob er lust hätte was mit mir zu machen. Ich bin von der "Klasse" Designer/ Schreiber/ Grafiker. Wir setzen und zusammen spinnen etwas rum was wir vom Core Gameplay machen wollen und ich werf hier und da was ein und er überlegt wie das machbar ist und wir kommen in etwa auf das Gameplay. Während er sich an die Technik macht Mache ich Grafiken Fit und schreib n Bisschen was um das Gameplay anständig zu verpacken.

Aber hier gehts noch immer um Dungeondesign. Dungeoncrawler la Dark Souls (ich benutz das zu oft als beispiel) flashen mich weil ich die Story verfolgen kann wie ich bock drauf habe. Warum kämpf ich gegen diesen Wolf an diesem Grab? Ist er nur Pissed weil ich sein bereich betreten hab oder steckt da mehr dahinter? Und das selbe möchte ich gerne mit Dungeons Erreichen.