Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, was das miteinander zu tun hat. Außerdem ist es mehr als es bei den meisten Contests (nichts für ungut) hier gibt und ist natürlich auch eher eine symbolische Aufwandsentschädigung. Oder soll ich vielleicht Mindestlohn bezahlen? ^^ Ich habs im übrigen hier im Forum auch noch nie erlebt, dass es für Bugtesting mehr als nen Crediteintrag gibt.
    Als QA gebe ich Sabaku natürlich insofern recht das 20€ ein witz sind, für ein Projekt wie deines finde ich es allerdings absolut adequat ich würds auch kostenlos machen hätte ich die zeit.

Die Ansprüche ändern sich natürlich je nachdem wie sich dein projekt mit dem crowdfunding verändert, ich schrieb ja schon im anderen thread das 20k für 2 jahre eine bisschen knapp ist, denn tatsächlich umso größer (und professioneller) dein spiel wird desto häufiger wirst du tatsächlichen monetären ansprüchen bei mitarbeitern, absolut gerechterweise, nicht mehr ausweichen können. Aber das ist halt nach dem erfolgreichen crowdfunding nicht davor.

Geändert von Lord of Riva (26.11.2017 um 13:22 Uhr)

@Lord of Riva

QA? Ich gehe normalerweise auch davon aus, dass das ohne Geld machbar ist, weil es Leute gibt, die sich für das Projekt interessieren und dabei helfen wollen, dass ein anständiges Ergebnis rauskommt. Aber anscheinend ist die Szene dafür zu abgestorben ...

Ja, also mit dem Crowdfunding hat das jetzt (zumindest auf finanzieller Ebene) erstmal überhaupt nix zu tun. Auf den Rest gehe ich im anderen Thread nochmal ein.

@Lord of Riva

QA? Ich gehe normalerweise auch davon aus, dass das ohne Geld machbar ist, weil es Leute gibt, die sich für das Projekt interessieren und dabei helfen wollen, dass ein anständiges Ergebnis rauskommt. Aber anscheinend ist die Szene dafür zu abgestorben ...

Ja, also mit dem Crowdfunding hat das jetzt (zumindest auf finanzieller Ebene) erstmal überhaupt nix zu tun. Auf den Rest gehe ich im anderen Thread nochmal ein.
    QA ist Quality Assurance, d.h. in meinem Fall bin ich Professioneller Tester für Software. Ich bin mir nicht sicher ob die szene für soetwas ausgestorben ist, ich sehe immer wieder erfolgreiche tests du solltest dir vermutlich überlegen warum dein Projekt sowenig aufmerksamkeit generiert.

In meinem Fall ist es das ich mich für gewöhnlich wenig für demos interessiere, vor allem weil eine demo in keinster weise sicherstellt das ein solches produkt fertiggestellt wird. Das hört sich ein bisschen blöde an aber tatsächlich liegt das wohl einfach an der tatsache das ich mich ständig mit unfertigen Produkten beschäftige und dann meine freizeit nicht auch noch damit zu haben will.

Ich würde es in deinem fall, einfach weils sich ja scheinbar keiner meldet machen aber ich kann das zeitlich moment einfach nicht leisten.

Warum es so wenig Aufmerksamkeit generiert, kann ich nicht sagen. Ich würde auch nicht sagen, dass es für MMX Verhältnisse unterdurchschnittlich ist. Es gibt hier eben einige Sterne, die ne lange Historie haben und der Rest wird so mittelmäßig beachtet. Ich habe auch auf anderen Plattformen insgesamt über 200 Downloads ... aber Feedback kommt halt keins.

Keine Zeit haben alle. ^^ Ich hätte zB auch Bock, VD2 zu testen, aber mein eigenes Projekt nimmt mich grad vollends ein. Grad nehme ich mir ausnahmsweise mal die Freiheit, in "Endzeit" reinzuschauen.

Übrigens: Was man noch als Anreiz ansehen könnte, den Betatest möglichst schnell über die Bühne zu bringen ist, dass danach der modifizierte DEEP8-easyrpg-Player (in welchen ich auch schon ein bisschen Geld investiert habe) zur freien Verfügung gestellt wird. Dieser supportet ein Partikel-Plugin, Text-Plugin und ein Sprite-Plugin. Näheres dann bei Veröffentlichung.

Keine Zeit haben alle. ^^ Ich hätte zB auch Bock, VD2 zu testen, aber mein eigenes Projekt nimmt mich grad vollends ein. Grad nehme ich mir ausnahmsweise mal die Freiheit, in "Endzeit" reinzuschauen.
    "Keine Zeit" ist irgendwie so eine moderne Ausrede, die man meistens einfach so in den Raum wirft. Jeder sagt immer, dass er hätte keine Zeit hätte, was denke ich nur bedingt stimmt. Wenn man nämlich mal sieht, mit was die Leute ihre Zeit verschwenden, merkt man, dass sie eben eigentlich genug Zeit hätten. Es liegt natürlich immer im eigenen Ermessen was einem wichtig ist und jeder darf seine Zeit so gestalten wie er möchte, also nicht falsch verstehen.
    Nur die Aussage "keine Zeit" sagt mittlerweile einfach jeder und wird daher mMn nur noch missbraucht.
    Ich bin mir sicher, dass es tatsächlich einige Leute gibt, die wirklich keine Zeit haben in unserer schnelllebigen Gesellschaft, aber behaupten tut es halt jeder, was ich einigen absolut nicht abnehmen kann. (Damit spiele ich übrigens auf niemanden hier an, sondern rede eher von dem, was ich so generell im RL beobachte.)
    Dazu kommt, dass die heutige Gesellschaft nur noch nimmt, aber nicht mehr bereit ist, viel zu geben. Hast du niemanden in deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis oder vielleicht andere Maker-Entwickler die du kennst, die das Game ggf. testen wollen würden? Das wäre nämlich mein Vorschlag. Jemanden zu finden, der dein Spiel mit Interesse verfolgt und es auch wirklich testen will.

Ich für meinen Teil bin in dieser Hinsicht einfach zu faul, wenn ich ehrlich bin. Ich spiele gern ein Makergame, wenn es mich wirklich interessiert, aber für einen ausführlichen Betatest fehlt es mir meistens einfach an Ausdauer und Motivation. Ich zocke dann lieber das fertige Game. ^^

Geändert von Don Sella (26.11.2017 um 20:07 Uhr)

Ich würde es ja testen, da ich die Kohle gut gebrauchen kann. Nur sieht es halt nicht so aus als ob ich mich für das Game begeistern könnte. Der Soundtrack den du mal gepostet hast ist Bombe. Das Spiel an sich für mich eher mittelmaß. Da würde ich leider sehr schnell den Spaß dran verlieren und es beiseite legen. Dann würde ich ja trotzdem kein Geld kriegen obwohl ich schon Zeit in ein Spiel gesteckt hätte, das nichts für mich ist. Aber viel Glück bei der Testersuche. Hier sind ja 1000ende Leute unterwegs. Irgendjemandem wird es schon zusagen denke ich.

Hallöle,

wow, 10 Monate hat es seit den letzten Posts gedauert, bis der easyrpg-Player nun tatsächlich demotauglich ist.

Problem bleibt das gleiche wie oben: Ich brauche Betatester. Toll wäre auch, wenn jemand mit nem Mac u. mit Linux testen würde.

Für die Die evtl schon eine andere Demo gespielt haben: Es hat sich schon einiges getan. Am KS hab ich ziemlich grundlegende neue Sachen eingebaut. Außerdem bin ich gerade noch dabei, alle Artworks auszutauschen und weitere neue hinzuzufügen. Die erstelle ich inzwischen mit Blender.
    Hier ein Vorgeschmack:

Auch ansonsten hat sich an der Grafik einiges getan:

Weiterhin laufen die Vorbereitungen für das Crowdfunding (ca. April 2019) weiterhin auf Hochtouren. Ich erstelle gerade eine Serie von 20 Meling-Gipsfiguren. Siehe dazu noch mehr in dem Konzept-Thread: klick

Geändert von IndependentArt (05.09.2018 um 07:41 Uhr)

Interessant. Dieses Blender muss ich mir mal gepflegt zu Gemüte führen, denn was du damit machst, schaut schon extrem gut aus. Leider passt es absolut nicht zur Pixelgrafik des Spiels.

Hi Lust zum Testen hätt ich schon. Ob ich aber zeitnah dazu komm ist eine andere Frage. Wielang wäre denn die zu Testende Version so geschätzt?
    Was würdest du von den Testern erwarten, bzw, dir wünschen?

@Ken:
    Freut mich, dass es gefällt! Ich sehe da grafisch keinen großen Widerspruch.

@Hasenmann:
    Sofern ich bald mal mehrere Tester hätte, würde ich die Tests ein bisschen staffeln (wer als erstes Zeit hat, kommt als erstes dran), dann könnte ich dich gern in einer späteren Runde mit einplanen.
    Wenn du sehr gründlich testest, brauchst du vielleicht 7-8 Stunden. Wenn du durchrennst, schaffst dus theoretisch auch in 4-5.
    Ich erwarte (oder erhoffe) Gründlichkeit und eine gute Dokumentation mit Screenshots oder noch besser Video.
    Letzten Endes bin ich aber froh wenn überhaupt irgendjemand irgendwie testet. ^^

@Ken: Ich sehe da grafisch keinen großen Widerspruch.
    Das glaube ich dir sofort, ansonsten hättest du es wohl nicht so gemacht. Jedoch funktionieren 3D-HighRes-Grafiken nicht in Kombination mit 2D-Pixelgrafik. Das ist ein Fakt und es sieht leider wirklich nicht besonders gut aus.

Nice, dann würde ich es testen und zeigen in einem Video, was mir aufgefallen ist. Muss nurnoch rausfinden, wie mein Screencaputre Programm, die Aufnahme gescheit konvertiert. Das letzte mal, hat es das Bild ziemlich zerhauen als ich es ins verarbeitungsprogram gehauen hab. Ich hatte für jemanden hier schonmal was getestet und musste ein Video dazu machen, damit er sieht, was er nicht so gut macht. Das hät ich bei ihm nicht in Worte fassen können. Bei dir sieht das glaub ich etwas anders aus, es schein von den 2 Videos die ich angeschaut habe solide zu sein.

Dann frag ich noch ich das Video öffentlich machen darf? Der letzte wollte es nicht mit seinem Projekt, da es noch sehr early stage war. Aber ich hab mich kaputgelacht und er hat die Kommentare ebenfalls genossen. Ich versuche sehr gründlich zu sein. Das sollte dann 2-3 Tage in anspruch nehmen. Ich denke da muss ich im Oktober schauen wie ich Zeit habe.

Das Bild muss nicht perfekt sein, aber so, dass ich halbwegs erkennen kann, was passiert. Ich benutze zum Aufnehmen Camtasia. Das produziert im Gegensatz zu Fraps ziemlich kleine Dateien.

Öffentlich? Wo? Eigentlich ist das ja ein Beta-Test und kein Let's Play. Das heißt, potentiell ist das wesentlich weniger unterhaltsam.
    Okay, mach es, sobald du Zeit/Lust hast. Es kann aber sein, dass ich es bis dahin schon veröffentliche, sofern sich noch andere Tester melden. Aber das macht ja nichts, ein später, gründlicher Test ist besser als alle schlampigen, schnellen.

Geändert von IndependentArt (07.09.2018 um 11:15 Uhr)

Stichworte