--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Die neuen Portraits gehen vom technischen in die richtigere Richtung, sehen aber schlechter als die vorherigen Portraits aus. Ich glaube, du kannst das deutlich verbessern, wenn du nicht mit schwarz shaderst! Schau dir mal dieses Tutorial über Schattenpaletten an, das hat mir selber viel geholfen.
KLICK!
Bis auf das nächste Ergebnis gespannt!
So, ich setze das jetzt einfach so fort xD Die neusten Maßnahmen bestehen in einem anderen Schattenton und weniger Anorexie-behafteten Wangenknochen für beide.
Um die Derpyness in Ramirez' Augen hab ich mich versucht zu kümmern, indem ich sie einfach 1 Pixel schmaler gemacht habe. Das macht schon viel aus, finde ich und er sieht womöglich auch eher wie 19 aus.
Danke für das Tutorial. Eigentlich hab ich das schon auch im Hinterkopf. Aber wie man es bewusst an welcher Stelle einsetzt, ist manchmal schwierig ... Ich finde auch nicht, dass das immer zutrifft, sondern oft ne starke Stilisierung darstellt. Aber gerne mehr Tutorials
![]()
Geändert von IndependentArt (03.08.2016 um 16:31 Uhr)
Ich würde dir raten, drastischere Änderungen an den Outlines vorzunehmen, wenn du bei dem Shadingstil bleiben willst. Das beisst sich zu sehr, bei derart minimalischtischen Umrissen. Alternativ die Schattierungen dezenter zu machen, würde bereits viel ausmachen. Alles andere würde zuviel Zeit fressen, sofern du nicht bereit bist, grundsätzlich gezielt an deinen handwerklichen Fertigkeiten zu arbeiten.
Den Hinweis von Schotti solltest du dir auch zu Herzen nehmen.
Bei Ramirez könntest du zudem noch etwas an den Haaren arbeiten. Für solch weiche Übergänge finde ich die Lichtreflexe zu hell bzw. würde ein weniger weisser Farbton besser passen. Die Haarsträhnen sehen auch sehr rund aus statt strähnig. Bei Meling hast du es, finde ich, besser hingekriegt.
Next! Was hab ich gemacht?
Bei beiden: Outlines weitestgehend gekillt. Ursprünglich war es so, dass ich die Grafiken in groß erstellt hab, mit Outline und dann auf 30% runter gerechnet. Dabei geht ne Menge Information verloren, ist mir aufgefallen. Jetzt hat es sich irgendwie so ergeben, dass ich gleich einfach in dieser Größe rummale und das was von den Outlines noch übrig war einfach übermalt.
Ansosnten ist bei Meling nicht mehr so viel passiert.
Bei Ramirez hab ich offensichtlich noch die Haare geändert.
Diese zwei von dir, Nagasaki, waren im Endeffekt auch was, was mich schon länger gestört hat.
![]()