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Thema: DEEP 8 [2K3, Betatest Sept 2018]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Hm, offenbar ist Riven der Einzige, bei dem dein Spiel abstürzt. Das bedeutet, dass etwas an seinem System anders ist, als bei den anderen, die das Spiel gespielt haben.
    Nope, bei mir ist das Spiel bei den ersten Versuchen auch dauernd abgestürzt, wenn ich die RPG_RT.exe öffnen wollte.
    Als ich es über den Maker gestartet habe, ging es allerdings.

    Nachdem ich es am nächsten Tag noch einmal probierte, funktionierte auch die herkömmliche Weise ganz normal - vielleicht
    durch einen Computer-Neustart ausgemerzt? Jedenfalls kam das Problem seitdem nicht mehr auf.

    EDIT: Oh cool, doch. Jetzt wo ich mein Aufnahmeprogramm eingeschaltet habe, will er nicht mehr. Sehr interessant.

    Geändert von Tasuva (24.05.2014 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Nope, bei mir ist das Spiel bei den ersten Versuchen auch dauernd abgestürzt, wenn ich die RPG_RT.exe öffnen wollte.
    Als ich es über den Maker gestartet habe, ging es allerdings.

    Nachdem ich es am nächsten Tag noch einmal probierte, funktionierte auch die herkömmliche Weise ganz normal - vielleicht
    durch einen Computer-Neustart ausgemerzt? Jedenfalls kam das Problem seitdem nicht mehr auf.
    Das sind leider zu wenig Informationen. Gab es eine Fehlermeldung (wenn ja, wie lautete diese?), oder kam dasselbe Fenster wie bei Riven (mit "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr")? Welche Version hast du bei deinen ersten Versuchen angespielt? Die vom 19.05.2014? In dieser Version benutzt IndependentArt DynRPG 0.20.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    EDIT: Oh cool, doch. Jetzt wo ich mein Aufnahmeprogramm eingeschaltet habe, will er nicht mehr. Sehr interessant.
    Bitte:

    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    1. Alle DLL-Dateien aus DynPlugins raus.
    2. RPG_RT.exe starten. Wenn Spiel nicht abstürzt, weiter mit Schritt 3, ansonsten liegt das Problem an RPG_RT.exe oder an DynLoader.dll.
    3. Für jede zuvor entfernte Plugin-DLL: Zurückschieben und RPG_RT.exe starten. Sobald der Absturz kommt, kann man mit Gewissheit sagen, dass das Problem am als letztes zurückgeschobenem Plugin liegt.
    Das würde helfen die Ursache einzugrenzen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Das sind leider zu wenig Informationen. Gab es eine Fehlermeldung (wenn ja, wie lautete diese?), oder kam dasselbe Fenster wie bei Riven (mit "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr")? Welche Version hast du bei deinen ersten Versuchen angespielt? Die vom 19.05.2014? In dieser Version benutzt IndependentArt DynRPG 0.20.
    Ich spiele die alte (erste) Version. Und ich hatte die selbe Meldung, wie Riven "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr".
    Interessanterweise hat es nach mehreren Versuchen dann irgendwann einfach funktioniert, als ich es im Maker öffnete.
    Im Notfall werde ich es einfach mal mit den von dir beschriebenen Schritten versuchen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ich spiele die alte (erste) Version. Und ich hatte die selbe Meldung, wie Riven "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr".
    Interessanterweise hat es nach mehreren Versuchen dann irgendwann einfach funktioniert, als ich es im Maker öffnete.
    Okay, das könnte nun entweder heißen, dass der Fehler unabhängig von der DynRPG-Version ist (weil IndependentArt in der alten Version eine ältere DynRPG-Version verwendet und in der aktuellen, vom 19.05.2014, DynRPG 0.20), oder dass bei dir ein anderer Fehler auftritt, als bei Riven und ist möglicherweise in der neuen Version von Deep 8 beseitigt (weil der Absturz bei dir scheinbar zufällig auftritt und bei Riven reproduzierbar). Probiere doch mal die neue Version und schau ob das Spiel immer noch abstürzt.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Im Notfall werde ich es einfach mal mit den von dir beschriebenen Schritten versuchen.
    Solange der Absturz bei dir nicht reproduzierbar ist, macht es dann doch eher wenig Sinn die Schritte durchzuführen. ;/

  5. #5
    Wow, absoluter Hammer.
    war am anfang ja echt noch skeptisch aber dann wurde es richtig geil und so viel Liebe zum detail.
    ich hab ja schon damit gerechnet, dass es einen Haufen cooler artworks geben wird, aber das übertriffts natürlich bei weitem.
    die story finde ich auch ganz gut. das Menü bzw die eigenheiten zum gameplay sind ein wenig gewöhnungsbedürftig aber sonst kann ich nicht mekern.
    mach nur weiter so!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich spiele die alte (erste) Version. Und ich hatte die selbe Meldung, wie Riven "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr".
    Kommt drauf an, was du mit "erste" meinst. ^^ Es gab inzwischen einige Versionen. Sorry, wegen der Komplikationen. Die Entwicklung steht halt inzwischen stark in Verbindung mit DynRpg und jetzt wollte ich noch ein bisschen mit RPGSS rumexperimentieren. Sind halt alles Indie-Produkte, da kann sowas passieren (ohne die Entwickler damit zu beleidigen oder so) Es kann natürlich auch an meiner Dummheit liegen. Dann möge man mich zu Poden chleudern.

    @Chamberlain:
    Danke, geht runter wie Öl

    Danke auch an Kyuu, dass du dich um die Klärung der Probleme mit der .exe bemühst. Falls noch jemand Probleme hat, bitte unbedingt berichten.


    Mal noch was anderes. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, nimmt Tasuva auch ein LP zu DEEP 8 auf. Jetzt gab es eine breite Front an Rezeptionen, die dabei vor allem Melings Charakterdarstellung kritisiert hat, bzw. ist man angenervt davon. Ich bin zu diesem Zweck einfach mal so frei, einen Kommentar von Supermike hier zu posten:



    Mein Kommentar dazu:
    (Achtung, Spoiler möglich)

  7. #7
    Moin,
    bin jetzt auch fertig. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders das Kampfsystem war sehr motivierend und auch schon recht taktisch für den Anfang - diese Waffen-Modi sehen sehr vielversprechend aus.
    Auch die Handlung war spannend und überzeugend und ganz besonders großartig fand ich die an vielen Stellen vollkommen selbsterstellte Graphik - der Dungeon hatte ein tolles Flair und obwohl das so im Nachhinein irgendwie nicht so richtig zielführend scheint, war ich sehr beeindruckt von dieser Cyborg-Szene. Voll cineastisch und so!

    Äh... ja, obwohl das viele kritische Sätze sind, bin ich immer noch tierisch begeistert, hatte viel Spaß und habe selten so mitreißende Cut-Szenen gesehen - wobei meinesachtens die größte Stärke von Deep8 ist, dass es Spaß macht. Gerade das KS ist sehr, sehr gelungen. Auf Dauer würde ich vielleicht noch versuchen, das an einigen Stellen etwas fixer zu machen (z.B. die Zeitbalken schon weiter laden lassen, wenn die Akteure ihren Angriff beendet haben und sich nur noch zu ihrem Platz bewegen), damit es etwas flüssiger läuft - aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau, es hat prima funktioniert und war toll ausbalanciert.

    Weiter so, ich freue mich auf mehr.

    Edit:
    Oh, ich hab gerade erst deinen Kommentar von direkt über mir gelesen, bezüglich der Rolle von Meling, die offenbar schon häufiger angesprochen wurde (ich bin in der Diskussion über Deep 8 nicht aufm Stand, kenne nur jetzt Supermikes und deinen Beitrag:

    Geändert von Topp (29.05.2014 um 22:40 Uhr)

  8. #8
    An alle die das "funktioniert nicht mehr" Problem haben: Um der Ursache näher zu kommen, bitte mal folgendes machen!

    1) http://www.nirsoft.net/utils/simpleprogramdebugger.zip runterladen und irgendwo entpacken
    2) simpleprogramdebugger.exe starten
    3) File -> Start New Process
    4) Browse...
    5) RPG_RT.exe auswählen und bestätigen (Öffnen, OK)
    6) Abwarten bis das Spiel abgestürzt ist (die "funktioniert nicht mehr" Meldung kommt jetzt nicht, aber die unterste Zeile im SimpleProgramDebugger muss in der 2. Spalte "Exit Process" haben)
    7) View -> HTML Report - All Items (eine HTML-Datei öffnet sich im Browser)
    8) Im Webbrowser: Seite speichern unter... (Strg+S) und irgendwo speichern
    9) Die soeben gespeicherte HTML-Datei irgendwo hochladen und hier verlinken.

    Danke!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Auch die Handlung war spannend und überzeugend
    Das ist ja mal eine ganz neue Rezeption. Schön.

    Zitat Zitat
    Voll cineastisch und so!
    Danke!


    Aber wie gesagt: auf Grund der Rückmeldungen, die es jetzt gab, werd ich auf jeden Fall noch einige mehr Informationen zu den Charakteren und deren Situation einfließen lassen und Meling ein bisschen entschärfen bzw. Präzisieren.. So ein Bild wollte ich dann eben auch nicht erzeugen. Bin auf jeden Fall froh, dass Leute so umfassende Eindrücke schreiben Also danke dafür.

    Es dürfen natürlich noch mehr Rückmeldungen kommen.

    Und wenn jemand Probleme hat, grade mit diesen Fehlermeldungen, bitte unbedingt schreiben.

  10. #10
    Moin und so.

    Ich hatt's jetzt auch mal angezockt. Hat mir ganz gut Gefallen vom Stil, der Atmosphähre und allem drumherum. Klar gibts ein paar kleine Macken wie schon die viel angesprochenen Punkte Meling, Gegneraufkommen in Droon-Station und co. Aber dann hat die Demo ja ihren Zweck erfüllt und du weißt, wo jetzt noch Hand anzulegen ist.

    Hab' auch dein "Problem" mit der Technik mitgekriegt. In Anführungszeichen deshalb, weil ich's nicht wirklich für ein Problem halte. Neben dem grafischen Stil war die Technik noch ein weiterer Punkt, der mir bei der Demo ganz gut gefallen hat. Das Menü und das KS haben zumindest einen sehr soliden Eindruck gemacht. Möglicherweise wirds im Makercode anderst aussehen, aber das ist egal. Ergebnisse zählen.

    Versuch einfach mal, an den technischen Aspekt mit genauso viel Spaß und ganz ohne Scheu ranzugehen. Man erzielt da ganz schnell deutlich bemerkbare Fortschritte. Ist...auf jeden Fall leichter, als nach 'nem Techniker Ausschau zu halten, wie du wohl schon selbst bemerkt hast.

    Als ich den Punkt 'Philosophie' auf deiner HP gelesen hab', musste ich erstmal schmunzeln. Hab' ich doch gleich mich selbst drin wiedererkannt.

    Viel Erfolg jedenfalls noch weiterhin und --> dranbleiben!

  11. #11
    Ich hab mir die Demo mal angeschaut, werde aber denke ich eher bis zur nächsten oder Vollversion warten. Im Moment hakt es vor allem an zwei Stellen, dazu gleich mehr. Über die Handlung kann ich im Moment noch nicht viel sagen, aber die beiden Protagonisten finde ich bisher unsympathisch (was für mich eigentlich der Grund überhaupt wäre, ein Spiel mit Schwerpunkt Handlung nicht zu spielen). Wenn Meling wenigstens nur tsundere wäre, aber die ist ja wirklich durch und durch unfreundlich. Ramirez ist mir dann wiederum eindeutig zu schwach.

    Besonders gestört hat mich aber eher das Gameplay. Das Kampfsystem ist relativ langsam und wegen der Zufallsgegner auf der Weltkarte kommt man um die Kämpfe gar nicht herum. Die Gegner sind auch relativ zäh, deswegen hatte ich im Nu alle Heilgegenstände aufgebraucht und der Gewinn durch gefundene Überreste hat das kaum kompensiert. Außerdem ist z. B. der Gegenstand zum Wiederbeleben sehr teuer. Die Gegner in der Station waren dann so schwer, dass ich erst mal aufgehört hab. Grinden würde mir bei dem langsamen Kampfsystem keinen Spaß machen.

  12. #12
    Puh, endlich kann ich hier auch mal meinen Senf ablassen. Einiges davon kennst du vllt schon, aber hey, kling ich als ob mich das juckt? Nej!

    Das Intro ist relativ putzig. Vllt nicht gerade nötig, da die Droons ja direkt danach nochmal eben so einen Planeten pulverisieren, aber die Effekte sind doch nett.
    Die Artworks an sich finde ich klasse. Mein Stil ist es nicht, aber sie sind gut gemacht und allein der Aufwand ist ein Orden wert. (Ich weiß wovon ich rede...)

    Das typisch blutarme und "familiengerechte" Massaker im Dorf könnte viel dramatischer sein. Auch sagt es nicht wirklich viel, außer dass die Droons scheinbar sowas wie die Nazis der Galaxis sind.
    Da haste echt einen Haufen Artworks verpulvert. Außerdem wird mit Effekten nur so um sich geballert. Ich sehe du veröffentlichst wohl gerade dein Lebenswerk.

    Das Szenario finde ich aber ein wenig unglaubwürdig. Ein Kampf zwischen Star Wars Aliens und Menschen im Mittelalter ist zwar echt mal was anderes, aber macht null Sinn wenn man bedenkt wie schwach die Menschen sind.
    Die haben ja scheinbar nicht mal ein intaktes Militär. Ich meine allein die Ninjatype macht in ein paar Sekunden ein Dorf platt. An einem Tag wäre der Planet leer gefegt.

    Die Chipsets sind ein krasser Mix. Der Dschungelchip ist individuell und darum ok, auch das Raumschiff. Darauf folgt knallhart Refmap! Aber das ist in Ordnung. Die Maps sind allesamt hübsch gestaltet und sehr liebevoll gemacht.
    Die Protagonisten an sich wollen irgendwie nicht gefallen. Die gehören nicht zum regulären Militär, oder? Schätz mal es sind sowas wie Agenten.
    Eig wünsch ich mir ja immer dass Leute die riskante oder wichtige Spezialaufträge von oberster Stelle (bei denen auch noch das Überleben der gesammten Rasse auf dem Spiel steht) bekommen, ehrfahren und sehr erwachsen sind und weniger wirken wie vor 3 Wochen eingezogen. Aber das ist wohl Geschmackssache. (Außerdem sagt es uns ja auch, dass die Kinder unsere Zukunft sind)
    Mein Problem ist eben dass die Hauptfiguren eig nur Unsicherheit (Ramirez) und den Hass auf seinen Partner (Meling) auszeichnet. Andere Qualitäten lassen gut auf sich warten, da die Story ab hier gut eine Weile braucht.

    Das Kistenverschiebe-Gimmick ist cool, nur konnte man diese an einigen Stellen nicht ziehen. Das hat mich dazu gebracht manche Maps 2x betreten zu müssen.
    Die Namen der NPC's waren krass: Zappelphilipp, Knäblein, Waffenbegeisterter???

    Beim Kampfsystem hast du dir echt was gedacht, aber es ist tatsächlich zäh. Die Protagonisten sind zu schwach. Ich möchte es aber hier nicht groß kritisieren, weil ich generell keine "Sammel-Erfahrung-dann-geht's-weiter-Kampfsysteme" mag.
    Nur die Gegner dagegen finde ich echt doof. Du musst Hoppelhäschen baschen? Und schwach sind die auch nicht gerade...
    Genauso wie den Fakt, dass man mit Echsenscheiße Geld macht. WtF??? Und eine unbesiegbare, tollwütige Oma metzelt mich mit ihrer Gartenschaufel ab...
    Ich will mal sagen da es da um ein Ausrottungs-/Kriegsszenario geht, sind solche kindischen Elemente einfach fehl am Platz. Vllt stört es andere weniger, aber ich kanns nicht ignorieren.

    Abschließend sage ich, die Optik ist die Bombe, der Inhalt zündet nicht recht.
    Feil doch nochmal ein wenig an den Charakteren. Einfach nur um sie sympathischer zu machen. Und an dem Kampfsystem. Es ist ok wenns schwerer ist, aber flotter könnte es sein.
    Geil wär's zudem, wenn man schon in den Wäldern versprängte Droon-Kommandos erledigen könnte. Oder zumindest echt reißende Bestien auf dich warten, anstatt "Dickköpfe"!?

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