-
Mirokurator
Die benötigte Zeit kann man glaub ich nicht verallgemeinern, hängt meiner Erfahrung nach vom Talent ab, und viel mehr noch davon, wie viel Zeit du reinsteckst (logisch). Zumal wohl auch viele Leute meinen würden, es gäbe da keinen "Endpunkt", an dem man "es kann". Du solltest dich aber auf jeden Fall auf einen laaangwierigen Prozess mit wahnsinnig vielen Rüchschlägen gefasst machen. ^__-
Bleistift/digital dürfte Ansichtssache sein (die Unterschiede hängen bestimmt von Techniken, Erfahrung etc ab, da können andere bestimmt mehr sagen), aber wenn du keine Vorlieben hast, würde ich beides ausprobieren oder sogar direkt parallel laufen lassen. Viele Leute tun sich etwas schwer, später auf Digitales umzusteigen, wenn sie jahrelang "klassisch" gezeichnet haben, und den Prozess kannst du dir natürlich sparen. Unterschiedliche Techniken auszuprobieren schärft die eigenen Fähigkeiten auch allgemein.
Ein guter Anfang wäre glaub ich, zu lernen, wie man Anime-Figuren zeichnet. Da gibt es im Netz zahlreiche Tutorials; kannst du einfach mal googeln, oder vielleicht hat jemand hier einen direkten Tipp. Sachen in Mangas anzuschauen ("Wie hat der/die das gemacht?") und nachzuzeichnen (also kein Abpauschen) kann dabei auch sehr hilfreich rein. Aber nicht einschüchtern lassen. 
Kritik annehmen, keine Wunder erwarten und Sachen nach ein paar Wochen Pause noch mal überarbeiten / neu zeichnen kann ebenfalls helfen. Und Geduld. Und vieeeel zeichnen. Vieeeel.
Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, deine Erzeugnisse hier zu präsentieren, zwecks Kritik; kannst du direkt in deinem Thread hier machen, oder im "Skizzen, Schmierereien etc" Thread. Dort solltest du dann aber auch noch mal deutlich sagen, dass du "blutiger Anfänger" bist, damit sich nicht irgendwelche Trolle über deinen Kram lustig machen (ich würde entsprechende Posts dann aber auch direkt löschen, keine Sorge). ^_-
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D