-
Gebannt!
Bezüglich der Schrift stimme ich Sabaku zu. Insbesondere links könnte etwas mehr Abstand zum Rahmen nicht schaden(bei den meisten Menüteilen). Wo die Menüs selber jetzt liegt ist Geschmackssache. Finde das erste Menü(Hauptmenü) so ganz gut. Aber wenn noch ein großer übergreifender Rahmen vorhanden wäre(wie bei den andern Menüs in denen die einzelnen Kästen noch untergeordnet sind und eigene Rahmen haben) wäre das auch okay.
Und na ja... ich würd es im Extremfall sogar bevorzugen wenn alles auf einem Bildschirm wäre - alle Charstats aller Chars + Aurüstung und Wechselmöglichkeit für die Ausrüstung. Dafür dann kleinere Schriftart(da liest man halt etwas langsamer, aber dafür muss man weniger die Menüs wechseln).
Wie oft man wechselt hängt wohl auch vom Spiel ab. Ich versuch öfter die Truppe etwas zu spezialisieren und will eben auch vergleichen welche Chars wo gerade starke Werte haben. Gerade wenn man mal solche Mischchars dazukriegt, die hybride Klassen haben, dann will man vielleicht nen Überblick über alle um zu entscheiden wo das neu gefunden "Intelligenz +5 permanent"-Item hin soll(falls es solche Items denn gibt) oder die spezielle Rüstung oder sonstwas was solche Attribute anhebt. Lieber zum reinen Magier... oder ist der schon schön stark gemacht und man könnte mal einen Magier-Krieger etwas verstärken.
Wertveränderung mein ich z. B. gerade manche Gegenstände die +Verteidigung/+Angriff und +Attribut geben. Hat man öfter ja mal Rüstungen oder Waffen die noch Stärke oder Intelligenz erhöhen(mit Stärke kriegen die Krieger und die mit Intelligenz die Magier, dann auch öfter mal Spiele die bei den Magiern mehr Auswahl anbieten und noch ne Version ohne Intelligenz die aber dafür halt mehr schützt). Bei den uralten Makern ist ja beim Standard glaub nur die Verteidigung bzw. Angriff mit einberechnet um den Pfeil zu zeigen den man oft sieht(auch in Shops). 20 Verteidigung, keine Intelligenz wäre da dann besser als 19 Verteidigung +200 Intelligenz. Sowas müsste man dann eher nachgucken. Beschreibungstext des Gegenstandes hilft da natürlich meist, aber ist schon etwas umständlicher.