Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Leckere Bäckerlichkeiten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Ein guter Thread, csg. Das war halbwegs annehmbare Arbeit.

    Ich gehe zwar nicht so oft zum Bäcker, weil das für mich doch ein Luxus-Vergnügen darstellt, aber kaum etwas ist schöner, als den Tag mit einem entspannenden Frühstück an den Tischen einer ruhigen Bäckerei zu beginnen.

    Was Gebäck angeht, bin ich schon als kleines Kind dem Ochsenauge verfallen - Weißbepuderte, runde Doppelkekse mit Marmelade in der Mitte. Der Bäcker in meiner Heimadtstadt Grimma hatte damals solche verboten Guten gemacht, dass ich regelrecht süchtig danach war. Heute hält sich mein Konsum davon in Grenzen, aber nach wie vor sind sie der Favorit.

    Ansonsten liebe ich Mohn und Zupfkuchen, eben am liebsten frisch vom Bäcker. Käsebrötchen hole ich öfter als Snack für zwischendurch und die Doppelkekse, welche stellenweise mit Schokolade bestrichen sind und Marmelade innen habe, sind auch sehr toll. Außerdem macht der Bäcker in meiner Nähe sadistisch-schmackhafte Schnitzelbrötchen, die zu Anlässen jeden Cent der 2,00 € wert sind.

    Ich weiß, dass belegte Brötchen kein Gebäck sind, habe sie aber dennoch genannt um die Prämisse deines Threads zu übergehen und dich somit zu erniedrigen und zu demütigen.

    Geändert von Holo (25.04.2014 um 21:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •