Dieses Spielkonzept hatte ich mir vor langer Zeit mal ausgedacht und da ich es nicht mehr
umsetzen werde stelle ich es hier mal frei zur Verfügung. Kann auch gerne als Inspiration verwendet werden.
Keine Ahnung ob es überhaupt was hermacht…

Als Genre hätte ich Action-Rollenspiel gewählt.

Mother`s Soul

Story:
Der 17-jährige Damion ist Schmiedelehrling und wohnt mit seiner Mutter Eleonore in einem kleinen Dorf.
Eleonore besucht ihren Sohn fast täglich in der Schmiede des Dorfes und spricht oft mit dem
Schmiedemeister Golliat. Golliat ist seit Jahren heimlich in Eleonore verliebt.
Bei einem der Besuche bekommt Damion den Auftrag erteilt Materialien für ein neues Schwert zu suchen.
Während der Suche gesteht Golliat Eleonore seine Gefühle, die nicht erwidert werden.
Der Schmiedemeister tötet daraufhin Eleonore um ihre Seele in eines seiner Schwerter zu binden,
so dass er sie für immer bei sich hätte.
Er besitzt die Fähigkeit des Magiebindens und transformiert, die Seele der Mutter in eine
Kleine, kristallisierte Kugel (Container) und flieht aus dem Dorf um nicht gefasst zu werden.
Die Leiche der Mutter befindet sich immer noch im Haus.
Als Damion die Leiche seiner Mutter findet schwört er auf Rache und begibt sich auf die Suche
nach dem Schmiedemeister um ihn zu töten.

(Nachdem seine Mutter beerdigt wurde – eine gewisse Zeit später – Ende Prolog)

In einer nicht weit entfernten Stadt findet er den Schmiedemeister Golliat.
Dieser ist gerade dabei ein neues Schwert mit der Seele von Eleonore herzustellen.
Es folgt ein Kampf auf Leben und Tod. Da Damion erkennt dass er Magie wirken kann, gewinnt er
den Kampf und tötet den Schmiedemeister.
Plötzlich hört er die Stimme seiner Mutter.
Sie spricht aus dem Schwert heraus mit ihrem Sohn und nur er kann ihre Stimme hören.
Sie bittet ihn eine Möglichkeit zu finden das Schwert zu zerstören und ihre Seele somit zu befreien.
Der Container (Seele) im inneren des Schwertes kann nur auf eine bestimmte Weise zerstört werden.
So beginnt Damions große Reise!

---
Auf der Reise soll das Verhältnis zwischen Sohn und Mutter im Mittelpunkt stehen.
Man muss sich nur vorstellen wie das Leben wäre würde einem seine eigene Mutter
überall hin begleiten…
---

Die Welt:
Die Welt von Mothers Soul besteht aus einem großen Kontinent mit unterschiedlichen Klimata.
Auf der Oberfläche sind gefährliche Monster beheimatete, die fast die komplette Menschheit
ausgerottet haben.
In der Welt gibt es ebenso Magie, die aber gewissen Regeln unterliegt.
Es gibt entweder Menschen die Magie wirken können, oder Menschen die Magie binden können.
Jemand der beides beherrscht gibt es nicht, da es genetisch festgelegt ist.

Schmiedemeister-Magiebanner:
Um sich gegen die Monster zu verteidigen haben Schmiedemeister eine Methode entwickelt
die Seelen von Monstern in eine Kristallkugel (Container) zu binden und in Waffen zu verarbeiten.
Das Monster muss eine magische Seele besitzen, es funktioniert also nicht bei jedem Monster.
Eine menschliche Seele wurde bisher noch nie dafür verwendet…
Mit einem „Monsterseelen“-Schwert lassen sich Monster leichter besiegen, so dass Schmiedemeister
ein hohes Ansehen bei der Bevölkerung haben.

Der Schutz:
Dörfer und Städte werden durch magische Barrieren vor den Monstern geschützt, sofern
Die Bewohner eine entsprechende Summe an die Regierung bezahlen kann.
Unter der Erdoberfläche gibt es eine weitere „Welt“ in der die reiche Bevölkerung und die Regierung
die Dinge auf der Oberfläche regeln bzw. sich eine neue Existenz in Schutz aufbauen.