Captain America, gerade noch Bezwinger der empörenden Nazimutantenbestien von Andromeda, bewacht nun in der Area 51 die drei größten Geheimnisse der westlichen Welt. Doch Weh! Durch einen nächtlichen Raubzug von einer solchen Infamie, die selbst den fabelhaftesten Streiter der Freiheit narren konnte, wird nicht nur die Maske des Red Skull aus der Hochsicherheitsbasis gestohlen, sondern der Captain der Gerechtigkeit selbst gerät unter Verdacht.
Er tut das einzig Richtige und setzt sich an den Ort ab, an dem ihn seine Verfolger am wenigsten vermuten würden: Thüringen. Hier erringt er das Vertrauen der beiden örtlichen Superhelden (Krankenschwester Uschi und Kaiser Barbarossa) und gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen das Böse auf: den Ruf des Unbescholtenen wiederherzustellen und die Maske zu beschaffen.
Abgebrochen, weil ich die Lust an einem Spiel mit einem vorgefertigten Helden verlor.
Im Schatten der Sonne - Community Open World RPG (oder so xD das war jetzt spontan)
Auch in Bezug auf den Thread http://www.multimediaxis.de/threads/...nes-Universums will ich kurz eine Idee präsentieren, die ich vielleicht nach Release meiner Demo kurz angehen möchte... je nach Foreninteresse...
Und zwar ein Survivalhorror Community RPG a la Fallout3/DayZ/Nether xD (jo hatte zu viele LPs von Sarazar gekuckt, da kam mir die Idee...)
Idee ist ein technisches Grundgerüst mit etwas Anfangsstory zu erstellen und dieses wie schon das Weltenbauprojekt? dem Forum zu übergeben, so dass jeder Orte/Nebenquests für eine riesige Weltkarte gestalten kann, und dabei auf eine sehr ausgereifte, vorbereitete technische Umsetzung zurückgreifen kann...
Umgesetzt würde das ganz einfach:
Man erstelle ein RPG Maker 2k3 Projekt und erstelle alle Technik (in Kommunikation mit der Community), d.h. Kampfsystem, u.U. kleine Version der Weltkarte, eine Map auf der alle technischen Sachen möglich sind (Options- und Itemmenü, klettern, springen, schieben, schwimmen, Truhen, Kampfsystem, über Dinge herüberspringen, von Klippen fallen, verschiedenste Waffen- und Gegnertypen, mit DynRPG noch Beispiele für alle Möglichkeiten wie Pathfinding und Partikel etc., u.U. 2 Player Modus bzw. NPC Begleiter, Itemmöglichkeiten wie kombinieren etc.) und wenn alles perfekt bzw. ausgereift und fertig ist, kopiert man die Map 2000mal in 20er Gruppen. Dann wird ein Thread eröffnet und die Demo vorgestellt. Jeder der dann teilnehmen will schreibt das in den Thread und wird danach in eine Liste eingetragen, in der Reihenfolge wie man sich im Forum im Thread gemeldet hat. Man erhält einen 20 Maps Mapbereich, bspw. 500 - 520, einen Variablenbereich, einen Switchbereich, Datenbankbereich, etc. in dem man machen kann was man will (gibt da nur wenige einschränkungen), also unter diesen Maps ganz normale Teleports verwenden (nicht so wie beim Weltenbauprojekt (hieß das so?) man kann nach Absprache auch ganz normal auf andere Maps teleportieren, nix mit Recall to Position ^^
Jeder Teilnehmer braucht dann nur auf die vorerstellten Maps zurückgreifen um die vorerstellte Technik zu nutzen, man löscht auf der Map das, was man nicht benötigt und hat den Rest für sich verfügbar.
Am Ende wird dann alles vom Projektstarter zusammengefügt, die Maps und Ressourcen der Nutzer zusammenkopiert, der ursprüngliche Maptree bleibt erhalten, so kann nichts schiefgehen, falls jemand damit herumgespielt hat...
Das Spiel wie ich mir das dachte, soll in etwa so aussehen, dass man zwischen Männlein und Weiblein auswählen kann (für die schon alle Posen bezüglich der Technik erstellt wurden), seine Stats mit einer bestimmten Punktanzahl auswählen kann (Lockpick, Medizin, Waffen, Ausdauer, etc. ähnlich Fallout 3) und dann in die Story eingeführt wird, bevor man die Welt erkunden kann.
Warum eine Story?
Das Spiel ist nicht online und man kann ja maximal zu zweit (wenn überhaupt möglich) spielen, damit wäre es möglich, dass man mit dem Charakter den man sich bastelt irgendwo auf der Map startet und wenn man stirbt und es wäre mit DynRPG möglich Speicherstände zu löschen, könnte man Game Over sein (a la DayZ) aber das wäre wohl zu langweilig und heftig (wobei jeder ja dann zeigen könnte, wie weit man mit seinem Level gekommen ist, wobei auch das fälschbar wäre, da man einfach seine Saves auch woanders hinkopieren und nach automatischer Löschung wieder reinkopieren könnte... darum ist das eher sinnlos... außerdem wäre ein globales Ziel einfach schöner...
Wie sähe die Story aus?
Bisher ist es nur grob, das wird eher dadurch bestimmt, wie die Welt aussieht (Zukunft oder Gegenwart, alles zerstört durch atomaren Krieg oder wurde die Welt nur von irgendwelchen Monstern heimgesucht, etc.) aber es könnte etwas sein, dass man nach Jahre nach dieser Katastrophe an einem sicheren Ort lebt, mit Kind und //Mann oder Frau// (je nachdem was gewählt), Nahrung und Trinkwasser sind knapp jedoch hat man dort wo man lebt, eine Art Oase gefunden, und
So das reicht auch fürs erste, das hier sollte eigentlich nur eine grobe Vorstellung meiner Idee sein xD Was haltet ihr davon? Machbar? Interesse vorhanden? ^^
Naja ich bin ja erst neu hier aber ich kann nen ganzen Haufen raushballern. Ich produziere schneller Konzepte als Hasen im Frühling Babys werfen *badum tsss*
Das hier werden mehr Inspirationen für andere und fragt mich einfach mal an ob ihr mich bei den Projekten dabei haben wollt. Alleine ist mir das etwas zuviel D:
GodSim Ja in diesem Spiel sollte man Gott spielen. Man sucht sich einen Prediger, lässt Wunder und Katastrophen geschehen damit die Leute einem Anbeten und Kriege für einen führen. Wenn die Kindchen nicht artig sind macht man entweder alles Kaputt oder setzt ihnen ein Ultimatum. Es kling cool aber ziemlich unumsetzbar.
Nieder mit 0815 Fantasy
Elfen, Zwerge, Trolle und Menschen in nem Magie Mittelalter Setting ist doch etwas ausgelutscht oder? Warum nicht einfach umziehen? Wie wäre es mit Nazi-Elfen? (jetzt nicht ganz so ernst nehmen) Elfen als die Übergeordnete Rasse welche Menschen und co. versklaven und sie als Fußabtreter sehen. Oder Magie Sci Fi. Zwerge in Abbauschiffen welche Planeten cracken und Elfen die als eine Art Greenpeace Abziehbildchen fungieren. Lasst euch das erst mal auf der Zunge zergehen.
Ich hatte damals auch ein Spiel im Kopf, habe 15 Seiten Intro-Skript mit Trash-Dialogen geschrieben und ab der ersten spielbaren Sequenz den Faden verloren. Dimension ("Daimängen")
Vater und Tochter wollen in einen Grusel-Park, der sich "Dreamland" (ja, ihr dürft lachen) nennt, auf dem Weg dahin überfahren sie eine Person, die wie die Ehefrau des Mannes aussieht, dann eine andere Gestalt annimmt und schließlich blinkend verschwindet.
Fahren weiter, skip zur Mutter, die einen Alptraum hat wie ihr Mann und Tochter von 'nem Spinner der sich "Dimensionshüter" nennt verstümmelt und sie schließlich selbst an 'nem Kreuz hängend verbrannt wird (mit pseudodramatischen "neeeeeeiiiiinnn!!!!!"-Ausrufen), aufwacht und der Meinung ist, sie muss den beiden in den Park nachfahren, weil schlechtes Omen.
Skip zu Mann und Tochter, die grade ankommen ("Dreamland" ist wie in dem Spiel in Blutbuchstaben über das Eingangstor geschrieben), es ist kein Mensch da, wilde Hunde greifen an und die beiden flüchten sich ins Schloss (das den Gruselpark mit Parkplatz darstellen sollte).
Weiter bin ich nicht gekommen, ich hatte nur im Kopf, dass ich 'ne Art Quicktime-Event einbauen wollte, wenn die ersten Zombies auf den Hauptchar zuwanken und er versucht, ein rostiges Dekoschwert von der Wand zu reißen um sich zu verteidigen (Enter/Leertaste hämmern).
Eventuell noch Dimensions-Zwillinge der Charaktere, die schön dramatisch nach einander ihr Ableben zelebrieren dürfen (Mann steht hinter Glasscheibe und muss mit ansehen, wie Tochter gefressen wird - später stellt sich raus, dass es der Zwilling war).
Die Zombies kommen wie der Name schon sagt aus einer anderen Dimension, in der sie zur Plage geworden sind und deshalb verschifft der Dimensionshüter sie in die unsere.
BABÄM.
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Altana
Ein Gruppenprojekt von 3 Leuten aus der deutschen VXA-Community und mir, für welches ich mir die Story überlegt hatte, die aber nich mehr wirklich umgesetzt wurde.
Canopy Star
Ein eher Sci-Fi-mäßiges Ding. Menschen leben auf sogenannten "Sternen", welche prinzipiell nur Maschinen mit einer künstlichen Atmosphäre sind. Der Hauptstern wird jedoch von einem seltsamen Parasiten überfallen und der Stern Canopy "frisst" die Energie der Menschen, die ihn bewohnen. Die Protagonistin, dessen Name ich vergessen habe, flüchtet zum Glück früh genug auf die Ruine vom Stern Sairla, welcher als einzige Sternruine noch eine funktionierende Atmosphäre hat, da der Stern Canopy dank dem Parasiten bewohnte Sterne angreift. Da unsere Protagonistin weiß, dass ein Parasit daran Schuld ist, versucht sie, den Sairla wieder auf Vordermann zu bringen und Canopy den Parasiten aus der Hauptkanone, die das Zentrum von Canopy dastellt, zu schießen. Dafür reist sie auf verschiedene Sterne, Planeten und Meteoriten, um Material zum Wiederaufbau Sairla's zu finden.
Vier Leben
Ein recht altes Konzept welches auf der Idee aufbaute, drei Separate (Kurz-)Spiele zu erstellen, die sich im Kern um zwei Schwestern drehen. Die eine ist als Kind bei einem durch ihre Schwester verursachten Unfall umgekommen und befindet sich nun als Geist gemeinsam mit einem lebensmüden Söldner auf einer Reise, ihrer Schwester Frieden zu bringen (und dadurch selbst weiterziehen zu können). Die Schwester wiederum ist eine Adlige, die in der Auslöschung eines Gauklerlagers involviert wird. Ein überlebender Junge redet ihr ein, es sei ihre Schuld gewesen und hängt sich an sie ran (eigentlich hatte der Junge sie bestohlen, sie hatte dem Stadtherren davon berichtet, der hatte wiederum die Faxen dicke und die Truppen entsandt...)
Die Idee war es, zunächst die tote Schwester und den Söldner vorzustellen, dann die Adlige und den Jungen und dabei jeweils eine Seite der Problematik zu beleuchten. Im dritten Teil sollten die beiden Schwestern dann aufeinandertreffen und, je nach vorheriger Spielweise, sich entweder aussöhnen oder bekämpfen. Angedachte Spielzeit pro Teil waren so 2-3 Stunden.
Letztlich ist aus der Sache nichts geworden, da ich außer dem ganz groben, oben beschriebenen Plot irgendwie nie mehr zustande gebracht habe, vor allem nichts, wo sich tatsächlich Gameplay hätte rausschlagen lassen.
Dieses Spielkonzept hatte ich mir vor langer Zeit mal ausgedacht und da ich es nicht mehr
umsetzen werde stelle ich es hier mal frei zur Verfügung. Kann auch gerne als Inspiration verwendet werden.
Keine Ahnung ob es überhaupt was hermacht…
Als Genre hätte ich Action-Rollenspiel gewählt.
Mother`s Soul
Story:
Der 17-jährige Damion ist Schmiedelehrling und wohnt mit seiner Mutter Eleonore in einem kleinen Dorf.
Eleonore besucht ihren Sohn fast täglich in der Schmiede des Dorfes und spricht oft mit dem
Schmiedemeister Golliat. Golliat ist seit Jahren heimlich in Eleonore verliebt.
Bei einem der Besuche bekommt Damion den Auftrag erteilt Materialien für ein neues Schwert zu suchen.
Während der Suche gesteht Golliat Eleonore seine Gefühle, die nicht erwidert werden.
Der Schmiedemeister tötet daraufhin Eleonore um ihre Seele in eines seiner Schwerter zu binden,
so dass er sie für immer bei sich hätte.
Er besitzt die Fähigkeit des Magiebindens und transformiert, die Seele der Mutter in eine
Kleine, kristallisierte Kugel (Container) und flieht aus dem Dorf um nicht gefasst zu werden.
Die Leiche der Mutter befindet sich immer noch im Haus.
Als Damion die Leiche seiner Mutter findet schwört er auf Rache und begibt sich auf die Suche
nach dem Schmiedemeister um ihn zu töten.
(Nachdem seine Mutter beerdigt wurde – eine gewisse Zeit später – Ende Prolog)
In einer nicht weit entfernten Stadt findet er den Schmiedemeister Golliat.
Dieser ist gerade dabei ein neues Schwert mit der Seele von Eleonore herzustellen.
Es folgt ein Kampf auf Leben und Tod. Da Damion erkennt dass er Magie wirken kann, gewinnt er
den Kampf und tötet den Schmiedemeister.
Plötzlich hört er die Stimme seiner Mutter.
Sie spricht aus dem Schwert heraus mit ihrem Sohn und nur er kann ihre Stimme hören.
Sie bittet ihn eine Möglichkeit zu finden das Schwert zu zerstören und ihre Seele somit zu befreien.
Der Container (Seele) im inneren des Schwertes kann nur auf eine bestimmte Weise zerstört werden.
So beginnt Damions große Reise!
---
Auf der Reise soll das Verhältnis zwischen Sohn und Mutter im Mittelpunkt stehen.
Man muss sich nur vorstellen wie das Leben wäre würde einem seine eigene Mutter
überall hin begleiten…
---
Die Welt:
Die Welt von Mothers Soul besteht aus einem großen Kontinent mit unterschiedlichen Klimata.
Auf der Oberfläche sind gefährliche Monster beheimatete, die fast die komplette Menschheit
ausgerottet haben.
In der Welt gibt es ebenso Magie, die aber gewissen Regeln unterliegt.
Es gibt entweder Menschen die Magie wirken können, oder Menschen die Magie binden können.
Jemand der beides beherrscht gibt es nicht, da es genetisch festgelegt ist.
Schmiedemeister-Magiebanner:
Um sich gegen die Monster zu verteidigen haben Schmiedemeister eine Methode entwickelt
die Seelen von Monstern in eine Kristallkugel (Container) zu binden und in Waffen zu verarbeiten.
Das Monster muss eine magische Seele besitzen, es funktioniert also nicht bei jedem Monster.
Eine menschliche Seele wurde bisher noch nie dafür verwendet…
Mit einem „Monsterseelen“-Schwert lassen sich Monster leichter besiegen, so dass Schmiedemeister
ein hohes Ansehen bei der Bevölkerung haben.
Der Schutz:
Dörfer und Städte werden durch magische Barrieren vor den Monstern geschützt, sofern
Die Bewohner eine entsprechende Summe an die Regierung bezahlen kann.
Unter der Erdoberfläche gibt es eine weitere „Welt“ in der die reiche Bevölkerung und die Regierung
die Dinge auf der Oberfläche regeln bzw. sich eine neue Existenz in Schutz aufbauen.