Verrückterweise setze ich alle meine Ideen (zumindest als Prototypen) um, weswegen ich mir hier schon fast etwas aus den Fingern saugen muss ^^
Aber vorhanden ist dennoch einiges, was sicher nie das Tageslicht erblickt:
System Schock Klon
Vor 2 Jahren hatte ich die congeniale Idee einen RPG-Maker-System Schock Klon basteln zu wollen. Leeres Raumschiff, Haufenweise blutig-fleischige Viecher und eine bösartige K.I. - Tja, eigentlich einfach die ernsthafte Variante von Network. Das einzige was davon bis heute steht (und immer noch vorhanden ist), ist eine halbwegs große Map und ein verbuggtes Action-Feuerwaffen KS.
Tanks!
Eine Art "Pirates!" Klon, bei dem man einen Panzer(fahrer) in einem futuristisch, apokalyptischen Kriegsgebiet spielt. Trick bei der Sache, man kann den Panzer aufrüsten, sich aussuchen für welche Seite man kämpft und zudem gab es noch ein kleines, unfertiges Taktik KS, welches leider nie richtig funktioniert hat.
Twisted
Wohl das einzige Spiel aus meiner Liste, welches ich vielleicht irgendwann einmal weiterführen werde. Man spielt Dr. Chaos, einen wahnsinnigen Wissenschaftler,
welcher ständig groteske Erfindungen hervorbringt, die zu 90% entweder explodieren, oder "kill me..." schreien. Es sollte ein klassisches Adventure werden, mit Rätseln und einem Haufen an witzigen Dialogen, sowie kompletter Sprachausgabe (wobei ich jede einzelne Figur selber vertont habe xD ). Ein Prototyp sammt Intro und der ersten Ortschaft stand bereits.
Farside Ballade
Ein Sideview RPG Adventure mit komplett eigenen Grafiken, in welchem man einen kleinen Außerirdischen spielt, welcher durch eine, vor Tentakeln nur so strotzenden, fremdartigen Welt wandert und andere Lebewesen verschlingt. Mit jedem verschlungenen Lebewesen hätte der "Held" sein äußeres verändert und hätte neue Skills erlernt. Hat es nie wirklich über die Konzeptphase und ein paar Grafiken hinaus geschafft. Potenzial hat es aber immer noch.
Das Letzte das mir einfällt wäre:
Mercenaries
Dieses Spiel lebt weiter in anderen (teils unveröffentlichten) Projekten von mir. Man steuert, verwaltet und finanziert eine kleine Söldnertruppe, welche in einem (nicht weit entfernten) futuristischem Kriegsgebiet ihr Unwesen treiben. Wichtig dabei war stets, man musste dafür sorgen, dass die Söldner-Organisation gut in den Medien präsentiert wird, heißt man musste oft abwägen, ob man ein Widerstandsnest ausräuchert und dafür in kauf nimmt Zivilisten zu töten, was negative Publicity = weniger Geld zur Folge hatte. Es steckte voller solcher, fließend im Gameplay verbauten Entscheidungen. Ein umfangreicher Prototyp davon ist bereits fertig, aber ob ich jemals daran weiterarbeiten werde, steht noch in den Sternen.
PS-Edit:
Alles was ich tatsächlich noch rausbringen will und im Konzept steckt, habe ich mal verschwiegen ; D
@Schnorro: