So, mehrfach "durchgespielt" ;-)
Ein paar Anregungen:
Der "Action" Schriftzug über den Icons könnte "Angriff" , "Abwehr" etc. sein.
"Tu??" - Was steht da hinter die Action-Icons? Warum steht es da wenn es scheinbar kein Problem ist, wenn man es nicht lesen kann?
Die Schwarze-Pfeile Animation beim Wechsel zum Kampf ist hübsch
Das Kampfsystem als Ganzes sieht hübsch aus, ist aber recht langsam. Zwischen den einzelnen Handlungen sind jeweils Wartezeiten.
- Angriff befehlen
- *kleinste Wartezeit*
- Angriffanimation
- *kleinste Wartezeit*
- Schadenszahl wird gezeigt
- *kleinste Wartezeit*
- Schadenszahl wird ausgeblendet
- Wartezeit bis Zahl weg ist*
- Nächster ist dran
Ich kann mit gut vorstellen, warum das ist wie es ist, nämlich weil es einfach zu machen ist. Dinge parallelisieren ist im Maker nicht so einfach und verkompliziert die Dinge ungemein.
Ich würde dennoch empfehlen mal reinzuschauen, wo man noch Zeit rausholen kann.
Noch was zu den Dialoge ausserhalb des Kampfes: Du machst folgendes~
- Textbox einblenden
- *warten*
- Faceset Person #1 einblenden
- *warten*
- "Hallo, ich bin Person #1!"
- *Tasteneingabe
- Faceset ausblenden
- *warten*
- Textbox ausblenden
- *warten*
- Textbox einblenden
- *warten*
- Faceset Person #2 einblenden
- *warten*
- "Hallo, ich bin Person #2!"
- *Tasteneingabe
- Faceset ausblenden
- *warten*
- Textbox ausblenden
- *warten*
Dadurch dauert es schon echt lange diese recht kurzen Sätze zu zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass das in den Storyabschnitten der Geschichte ziemlich ermüdend sein kann.
Ich finde die Art der Textbox ja echt hübsch. Ich mag diesen Minimalismus-look und vom Text zu Hintergrund-Kontrast gehts auch klar. Hast du nur die zwei Zeilen Version oder gibt es noch eine größere? Sobald die Sätze etwas länger werden, müsstest du sie sonst zerlegen und das unterbricht den Lesefluss und macht die Gespräche nochmal unnötig länger.
Ein eigenes KS basteln ist sowieso schonmal eine Leistung, von daher: Ehre, wem Ehre gebührt! Fühl dich gelobt!