-
Ritter
Das mit dem TWC war ja nur ein Vorschlag... Aber wenn Grandy die Packs gebrauchen kann, dann ist das Problem doch gelöst 
Stufe 1:
Als ich dazu kam, hatte schon jemand den Tipp mit dem Quoten gepostet. Hab deshalb keine Ahnung, ob ich da draufgekommen wär...
Stufe 2:
Hatte ich ziemlich schnell raus.
Stufe 3:
Beim ersten Schlüssel ergab die Google-Übersetzung "suwanchika", was natürlich zu keiner Lösung führte. Erst als ich eine Bildersuche mit dem japanischen Wort vornahm, bin ich auf "Swanchika" gestoßen. Naja, der Rest war dann einfach.
Stufe 4:
Dachte zunächst, das Rätsel sei hier zu Ende, da ja die Lösung in der Datei stand. Aber naja...
Stufe 5:
Hatte keine Lust, das Spiel durchzuspielen und wollts deshalb mitm Maker öffnen. Im Öffnen-Dialog war dann der Link zu sehen...
Stufe 6:
"Hex" für den Frosch hab ich ziemlich schnell rausgefunden. Dachte dann, dass man die Zahl "46100389521" in eine Hexzahl umwandeln müsste und dass die Hexzahl zusammen mit dem Lied der Schlüssel für "#0? In small letters!" sein sollte. Als das nicht funktionierte, hab ich es mit Synomymen für den Fluch Gottes probiert, weil "Hex" ja ein Fluch ist und es in dem Lied um Gott ging. Irgendwann fiels mir dann wie Schuppen von den Augen
Allerdings hab ich das "#0?" als Hinweis auf den Threadtitel verstanden. Und da in dem geposteten Bild "Spiele an uns..." in Großbuchstaben stand, dachte ich, dass damit das Spiel gemeint war, bei dem es Probleme mit dem Upload gab. Erst der Tipp mit dem Link und Bruteforcen hat mich dann auf den Schlüssel gebracht. Von da aus auf die Lösung des Rätsels zu kommen, war dann nicht mehr schwer.