Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Sölf gegen das Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil jemand mich per PM um einen Tipp gebeten hat: Die Froschaufgabe lässt sich fast genauso überspringen (ohne sie zu lösen), wie die Aufgaben, die zu Stufe 3 und 4 führen.
    Wer hingegen Tipps zum korrekten Lösen der Aufgabe will, wendet sich besser an Sölf .

Ich glaube ich habe das auch einigermaßen so wie Liferipper gemacht. Zumindest habe ich eine bestimmte Sache ausgenutzt, um einen Hinweis auf die Lösung zu haben - wobei da nicht immer das ganze Wort ich anzeigen zu lassen geschafft habe. Der Witz ist, dass das ja auf der Seite mit dem Coder/Decoder erwähnt ist(goldenroy spricht das ja auch hier auf Seite 2 im Thread an). Das restliche Wort konnte man meist raten oder man konnte doch irgendwie mit den Hinweisen drauf kommen, wobei das am ehesten noch bei Aufgabe 3 ging, glaub ich(die mit Fire Emblem). Bei dem mit dem "Ursprung" hab ich glaube ich auch nicht wirklich das Bild richtig gedeutet.

Damit das funktioniert, muss man aber den Anfang der Lösung wissen. Stufe 2 und 3 haben ja als Lösung einen Link, deshalb ist es da auch nicht so schwer, darüber auf den Schlüssel zu kommen. Bei der 4. Zeile in Stufe 4 hab ich aber absolut keinen Plan, in welche Richtung das geht. Ich gebs auch auf, hab keine Lust mehr

Stufe 4 funktioniert nicht, weil die Seite random ist. Das Ergebnis was man eigentlich haben sollte ist unten in der Datei drin.

Sorry, hab mich vertan. Meinte natürlich die Seite mit dem Frosch.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    "Vielleicht beschäftigt es die Leute ja eine Stunde lang"

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    "Vielleicht beschäftigt es die Leute ja eine Stunde lang"
    Ja, okay, ich habe mich ein wenig verschätzt... xD

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Damit das funktioniert, muss man aber den Anfang der Lösung wissen. Stufe 2 und 3 haben ja als Lösung einen Link, deshalb ist es da auch nicht so schwer, darüber auf den Schlüssel zu kommen. Bei der 4. Zeile in Stufe 4 hab ich aber absolut keinen Plan, in welche Richtung das geht. Ich gebs auch auf, hab keine Lust mehr
    Da kommt auch ein Link raus - ich habs auch erst nich geglaubt, weil die Zeichenfolge so kurz war. Aber es muss ja nicht immer etwas mit Dropboxblabla sein, sondern kann auch mal ein kürzerer Link sein. Dafür dass man keine Dinge wie :// mehr sehen kann im verschlüsselten Text, gibt es auch eine Erklärung.

Habs jetzt auch raus. Der Tipp mit dem Link hat mich endlich weitergebracht. Aber wie man durch die Hinweise auf diesen Schlüssel kommen soll, bleibt mir ein Rätsel

Okay, ich hab den link aber dafuq, wie soll ich auf den Schlüssel kommen ohne Bruteforcen?
    Zumindest hab ich nirgendwo nen hinweis auf die .. oh, i get it.. LEL

Jetzt nur noch die gewünschte permutation für das Endergebnis finden =)

Edit: Und nach kurzem Googlen gelöst
    Wusste garnicht das deren Grammatik so obskur ist =)
    Doch noch meine grauen Zellen beruhigt und das Rätsel gelöst. ^^"
    Die PM ist nur fürs Protokoll, immerhin hatte ich schon offiziell aufgegeben. You lose some and you lose some
    Aber das mit "vielleicht ner Stunde" war ja mal gaaaanz JWD wegen Froschi
    Btw: Ich würd jetzt echt gern wissen nachdem ichs gelöst habe was da vorher anstelle des Liedtextes war =)

Geändert von fedprod (15.04.2014 um 02:46 Uhr) Grund: fail^^"

Wenn hier nicht mal bald irgendwer diesen Preis will kriegt den einfach der erstbeste! xD

Und ich glaube, der Liedtext ist im Nachhinein wirklich zu obskur. Da ja mittlerweile schon einige die Lösung haben, ABER NIEMAND DEN PREIS WILL, für alle anderen die das noch probieren wollen:

Ursprünglich führte die Zahl nicht zu einem Lied, sondern hier hin.

Naja, wenn keiner den Preis will, dann stell ihn halt dem TWC zur Verfügung.

Och weißt du Sölf, wenn das keiner haben will - ich könnte es gerade gut gebrauchen. Ich habe versucht, neben der Arbeit an UiD das Rätsel zu lösen, musste aber feststellen, dass ich definitiv nicht Multi-Tasking-fähig bin. Mit meinem Taschengeld sieht es auch gerade mau aus. Ich bin aber jederzeit bereit, für irgendwelche Deals.

Nochmal nachgefragt:
    Von denen die das jetzt gelöst hatten, was ja doch ein paar waren, will das wirklich keiner?

Dann bekommt das jetzt nämlich wirklich Grandy.

@Leana: Dem TWC werd ich es nicht zur Verfügung stellen, da ich mir zu 99% sicher bin, dass ich von den Spielen so wie letztes mal wieder nichts spielen werde. xd
    Naja und generell, dann lieber von Anfang an.

Zitat Zitat
    Nochmal nachgefragt:
    Von denen die das jetzt gelöst hatten, was ja doch ein paar waren, will das wirklich keiner?
    Selbst wenn ich es wollte, könnte ich nichts damit anfangen .

Na ja, um die Steamsammlung zu erweitern taugt sowas ja immer gut(und passt gut zu den zig andern DLC und Games die aus Bundles oder Sales gekauft wurden und nur 1x oder gar nicht genutzt wurden - das meiste davon ). Nur bringt das halt wenig. Ist besser wenn das jemand bekommt der das am Ende dann auch rein theoretisch auch in den nächsten 10 Jahren mal verwenden würde.

Man könnte aber auch einfach sagen, dass gar keiner gewonnen hat und dass Sölf gegen das Forum gewonnen hat.