Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Sölf gegen das Forum

Stufe 1: Lange gedacht, es ginge darum, aus dem Rätsel was logisches zu schließen... Wenn es nicht irgendjemand mal hier im Thread geschrieben hätte, wäre das Ganze für mich hier zuende gewesen.

Stufe 2: "Hm, der zweite Link ist erstens 1 Hinweis darauf, den ersten zu ignorieren (Ursprung + Sackgasse) und gleichzeitig ein Hinweis zur Entschlüsselung. Also kkogmoensvccvgtvyt mit dem Schlüssel dropboxusercontent in den Entschlüsseler geworfen -> tarlah (oder htarla um genau zu sein ).

Stufe 3: Link in der Textdatei genau wie in der vorigen Aufgabe entschlüsselt. "Hm, was ist mit dem anderen Zeug? Ach, bestimmt nur Ablenkungsmanöver!"

Stufe 4: War die Lösung ja schon vorgegeben.

Stufe 5: "Nettes Spiel, aber das hat mich nicht weitergebracht. Hm, in einer der Dateien steht doch bestimmt was sinnvolles..."

Stufe 6: Ziemlich viel rumprobiert (vor allem die Zahl in Hexformat umzuwandeln), aber auf nichts sinnvolles gekommen. Nachdem Luth geschrieben hat, er wäre durch rumprobieren draufgekommen, hab ich mal nachgedacht, was wahrscheinlich rauskommt: Eine Internet-Adresse. ]]^c/) mit Schlüssel https: führte zu thir;n, also ]]^c/ mit http: als Schlüsel versucht -> thirt. Noch ein y drangehängt, tadaa. Der Rest war dann einfach.

Ich seh schon, wenn ich sowas nochmal mache muss ich das irgendwie anders lösen. xD

Oder man muss sich drauf einigen, dass nicht gebruteforced wird. ^^

Juhu! Das erste mal in meinem Leben sahne ich den Hauptgewinn ab!

Vielen Dank, dass ihr mir meine Dreistigkeit nicht krumm nehmt - über die schweigende Mehrheit reden wir mal nicht. Und sagt meinem Sohn nichts davon, wenn er in zehn Jahren hier im Forum aufschlägt.
    Ich kann die Packs wirklich gut brauchen und bin immer froh, wenn ich neues Material bekomme, dass ich durch meine digitale Tretmühle (Photoshop) jagen darf.