Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Sölf gegen das Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei 1 musste man halt Glück haben, darauf zu kommen.

    2 wurde mir im Nachhinein auch klar, was mit Ursprung gemeint war. Aber da halt vorher schon diskutiert wurde, dass man die Lösung bekommen kann, wenn man einen Teil des Klartextes hatt(ist bei der Seite ja unten bei Sicherheitshinweisen erwähnt - hätte man meinen können, das sei beabsichtigt, das zu verwenden), hab ich halt "http" oder "https" eingegeben und dann Tarla rausgekommen und ich wusste dass da bestimmt Tarlah gemeint ist und habe den Rest ergänzt. So ganz Bruteforce war es ja nicht. Dennoch dann gewundert, wieso man scheinbar die Bilder nicht brauchte.

    3 ging - hatte ich auch eigentlich so versucht, wie gedacht. Aber irgendwie mich verschrieben oder falsche Schreibweise und dann den Anfang mir zeigen lassen über oben erwähnten "Trick".

    4 geskippt, mit der angegebenen Lösung.

    5 hatte ich gemerkt, als ich das Spiel im Maker öffnete. Dachte man müsste das Spiel durchspielen - könnte aber(was beabsichtigt wäre) im Maker die Lösung schneller finden. Da wurde ja auch der Titel dann gezeigt in der Übersicht der öffenbaren Projekte.

    6 das Ende ging. Aber auf "thirty" wär ich nicht gekommen. "#0 in small letters" dachte ich die Verwendung von #0 sei etwa "Nummer 0" wie hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelk...riftzeichen%29
    "Vor allem in Nordamerika zur Kennzeichnung der Ordinalität einer Zahl, zum Beispiel „#1“, lies „Nummer 1“"
    Wollte am Ende dann irgendwie die Nullen in der Zahl durch "zero" ersetzen - aussenrum die restlichen Ziffern drangeklebt und das als Schlüssel, oder ähnliche Spielchen. Oder dachte man müsste die Zahl in Hexadezimal umwandeln und dann dort Nullen umwandeln(aber da waren gar keine Nullen). War alles etwas sehr verwirrend.

  2. #2
    Das mit dem TWC war ja nur ein Vorschlag... Aber wenn Grandy die Packs gebrauchen kann, dann ist das Problem doch gelöst

    Stufe 1:
    Als ich dazu kam, hatte schon jemand den Tipp mit dem Quoten gepostet. Hab deshalb keine Ahnung, ob ich da draufgekommen wär...

    Stufe 2:
    Hatte ich ziemlich schnell raus.

    Stufe 3:
    Beim ersten Schlüssel ergab die Google-Übersetzung "suwanchika", was natürlich zu keiner Lösung führte. Erst als ich eine Bildersuche mit dem japanischen Wort vornahm, bin ich auf "Swanchika" gestoßen. Naja, der Rest war dann einfach.

    Stufe 4:
    Dachte zunächst, das Rätsel sei hier zu Ende, da ja die Lösung in der Datei stand. Aber naja...

    Stufe 5:
    Hatte keine Lust, das Spiel durchzuspielen und wollts deshalb mitm Maker öffnen. Im Öffnen-Dialog war dann der Link zu sehen...

    Stufe 6:
    "Hex" für den Frosch hab ich ziemlich schnell rausgefunden. Dachte dann, dass man die Zahl "46100389521" in eine Hexzahl umwandeln müsste und dass die Hexzahl zusammen mit dem Lied der Schlüssel für "#0? In small letters!" sein sollte. Als das nicht funktionierte, hab ich es mit Synomymen für den Fluch Gottes probiert, weil "Hex" ja ein Fluch ist und es in dem Lied um Gott ging. Irgendwann fiels mir dann wie Schuppen von den Augen Allerdings hab ich das "#0?" als Hinweis auf den Threadtitel verstanden. Und da in dem geposteten Bild "Spiele an uns..." in Großbuchstaben stand, dachte ich, dass damit das Spiel gemeint war, bei dem es Probleme mit dem Upload gab. Erst der Tipp mit dem Link und Bruteforcen hat mich dann auf den Schlüssel gebracht. Von da aus auf die Lösung des Rätsels zu kommen, war dann nicht mehr schwer.

  3. #3
    Ich habe die Rätsel nicht gelöst und einfach die jeweilige Verschlüsselung geknackt. Als das dann bei 6 nicht mehr ging, musste ich aufgeben

  4. #4
    Stufe 1: Lange gedacht, es ginge darum, aus dem Rätsel was logisches zu schließen... Wenn es nicht irgendjemand mal hier im Thread geschrieben hätte, wäre das Ganze für mich hier zuende gewesen.

    Stufe 2: "Hm, der zweite Link ist erstens 1 Hinweis darauf, den ersten zu ignorieren (Ursprung + Sackgasse) und gleichzeitig ein Hinweis zur Entschlüsselung. Also kkogmoensvccvgtvyt mit dem Schlüssel dropboxusercontent in den Entschlüsseler geworfen -> tarlah (oder htarla um genau zu sein ).

    Stufe 3: Link in der Textdatei genau wie in der vorigen Aufgabe entschlüsselt. "Hm, was ist mit dem anderen Zeug? Ach, bestimmt nur Ablenkungsmanöver!"

    Stufe 4: War die Lösung ja schon vorgegeben.

    Stufe 5: "Nettes Spiel, aber das hat mich nicht weitergebracht. Hm, in einer der Dateien steht doch bestimmt was sinnvolles..."

    Stufe 6: Ziemlich viel rumprobiert (vor allem die Zahl in Hexformat umzuwandeln), aber auf nichts sinnvolles gekommen. Nachdem Luth geschrieben hat, er wäre durch rumprobieren draufgekommen, hab ich mal nachgedacht, was wahrscheinlich rauskommt: Eine Internet-Adresse. ]]^c/) mit Schlüssel https: führte zu thir;n, also ]]^c/ mit http: als Schlüsel versucht -> thirt. Noch ein y drangehängt, tadaa. Der Rest war dann einfach.

  5. #5
    Ich seh schon, wenn ich sowas nochmal mache muss ich das irgendwie anders lösen. xD

    Oder man muss sich drauf einigen, dass nicht gebruteforced wird. ^^

  6. #6
    Juhu! Das erste mal in meinem Leben sahne ich den Hauptgewinn ab!

    Vielen Dank, dass ihr mir meine Dreistigkeit nicht krumm nehmt - über die schweigende Mehrheit reden wir mal nicht. Und sagt meinem Sohn nichts davon, wenn er in zehn Jahren hier im Forum aufschlägt.
    Ich kann die Packs wirklich gut brauchen und bin immer froh, wenn ich neues Material bekomme, dass ich durch meine digitale Tretmühle (Photoshop) jagen darf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •