Au ja, ganz vergessen. War wirklich krass, wie das Spiel damals angepriesen wurde, mit 10 Stunden Spielzeit, obwohl es erst die Version 0.1 war.
Alleine die Menügrafik war schon der Wahnsinn, und die Interaktionen mit dem begleitenden Dämon hatte ich so auch noch nicht in einem Makerspiel gesehen.
Zu geil
Da bringt mir die Tippfehler-Ausrede auch nichts mehr, fail bleibt fail...^^
Ich hatte mich sowieso gewundert, dass noch keiner Velsarbor erwähnt hatte, da das Spiel ja quasi (mit ABL zusammen) den Kerngedanken dieses Threads verkörpert: Ein mitreißendes Spiel zum drin verlieren, das auf einmal aufhört und man muss sich mit den Jahren eingestehen, dass es keine Fortsetzung geben wird.
Noch ein Spiel, das mir einfällt (vom Meister der unfertigen Spiele):
Sweet Dreams
So sehr man das Spiel auch auseinandernehmen könnte und so kurz es auch war, ich fand es hatte vom Stil her etwas ganz eigenes, ich hatte Interesse daran zu erfahren, was es mit diesen Träumen auf sich hatte und was in dem Heim tatsächlich abging.